Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2004, 22:39
Gast

Standard junge Frauen und der Tod der Mutter

Liebe Tine,

es tut mir sehr leid, dass du auch deine Mutter verloren hast. Unsere Situation ist wohl sehr ähnlich-meine Mutter ist vor sechs Wochen gestorben, bin 34, auch ledig und kinderlos. Ich habe mich von meinem Freund getrennt weil ich in dieser schweren Zeit merkte, dass es eben nicht der richtige war. Das Gefühl hatte ich früher auch schon manchmal, aber mir fehlte der Mut zu gehen. Mit der Krankeit meiner Mutter habe ich angefangen die Dinge klarer zu sehen und mich darauf zu konzentrieren was wichtig ist im Leben. Er konnte da nicht Schritt halten. Allerdings und das habe ich hier noch nicht erzählt, bin ich selbst auch vor 2,5 Jahren einigermaßen ernst erkrankt, was natürlich eine zusätzliche Belastung für unsere Beziehung war. Aber die guten Zeiten schafft man allein, man braucht doch auch jemanden für die schweren Zeiten, oder?

Ich bin im Moment auch viel für mich weil ich keine Lust habe mit Freunden über Belanglosigkeiten( mir kommt so vieles belanglos vor )zu reden. Hier zu lesen wie es anderen in derselben Lage geht hilft bestimmt ein Stück weit!

Also, bis bald?!
Viele liebe Grüße Claudia