Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2010, 22:17
ClaudiaF ClaudiaF ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Heute in der Uniklinik Heidelberg .......

Hallo meine Lieben,

und wieder melde ich mich bei Euch, da ich trotz Mann, Schwester und Dad niemanden richtig habe zum reden........

Heute wurde mir, meinem Dad und zugleich meiner Mutter schonungslos, hart und grausam mitgeteilt, dass es keinerlei Hilfe mehr gibt, keine Chemo mehr gemacht wird und keine anderen Untersuchungen mehr anstehen werden. Meine Mutter soll diese Woche und bis Mitte nächster Woche noch auf Schmerzmedikamente eingestellt werden und dann geht es zum sterben nach Hause. Wir sollen uns noch überlegen, ob wir die Pflege zu Hause schaffen oder meine Mutter gleich in ein Hospiz bringen sollen.

Irgendwie stehe ich noch unter Schock........

Am kommenden Freitag wird evtl. noch ein CT gemacht, aber sicher ist das auch nicht. Die Symptome würden für sich sprechen, das die Krankheit sehr weit fortgeschritten ist........ > Deswegen würde sich ein CT auch nicht lohnen.

Lebensqualität würde jetzt vor Lebenszeit stehen und nach meiner Frage nach wieviel ca. Zeit uns noch verbleibt kam die Antwort zwischen 1 Woche oder eben noch ein paar Wochen mehr.

Dabei ist meine Mum fit, vom Kopf ganz klar und ausser den Rückenschmerzen von dem Bruch hat sie keine Schmerzen. OK, Atemnot noch, aber das soll es nun gewesen sein????

Eure Claudia
30.12.2008 Portzugang
19.01.2009 Anfang Chemo 5FU/24Std/7Tage
03.07.2009 Ende der Chemo
08.01.2010 3 fache Wirbelkörperfraktur OP
19.03.2010 Metas in Leber, Lunge und Bauchfell gesichtet
05/2010 Man gab meiner Mum noch eine Lebenserwartung von 1 Woche
08/2010 Wir kämpfen immer noch!
07.09.2010 Gehofft, gekämpft und doch verloren