Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2010, 16:27
Benutzerbild von Elanor
Elanor Elanor ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Huhu, ich bin wieder daha

gut 48 Stunden nach der OP war ich wieder zu Hause - das hätte ich vorher ja nicht zu träumen gewagt!! DANKE für all die lieben Wünsche, sie haben gewirkt!!!!!!! Ich bin super aufgewacht nach einer knapp zweistündigen OP, es musste noch ein wenig hier und da von meinem Plastiker korrigiert werden, hab ich nix dagegen. Praktisch null Schmerzen und Übelkeit! Die kam dann leider nach zwei Stunden und ging dann bis spät in die Nacht. Nun gut, dass ging auch vorbei, hab dieses Mal das eine Schmerzmittel nicht gut vertragen. Kreislauf war sehr niedrig und dann hab ich für und gegen alles Medis bekommen. Ab 24 Uhr ging es mir dann prima und ich konnte die Nacht durchschlafen, danach fing mein "Wellness-"Urlaub an. Das Essen in meinem Krankenhaus ist so gut, dass ich heute noch das Mittagessen abwarten wollte um abgeholt zu werden, ehrlich! Heute Vormittag wurden die Schläuche gezogen und die Plastik-Bandagen entfernt, mein Arzt ist sehr zufrieden, ich finde meine Neuen recht gross - weil geschwollen, aber sie sind jetzt schon hübscher als meine Übergangs-Expander-Brüste, das kann ja noch heiter werden. Geschnitten wurde nur an den Rändern der Brustwarzen, hab also sonst keine weiteren Narben! Schmerzmittel nehme ich übrigens seit gestern fast keine mehr, nur noch morgens und abends etwas Leichtes, vor allem wegen der abschwellenden Wirkung. Es ist also noch fast besser als ein Kindergeburtstag - der in der Tat sehr (!) anstrengend sein kann, gell Primavera?!

Holiday, es klingt so als wärst Du jetzt gut aufgehoben! Das freut mich riesig für Dich! Zwei OPs (Expander und dann der Austausch) sind zwar blöd und etwas langwieriger, aber wie Tasajo schon geschrieben hat: der Körper kann sich gut dran gewöhnen und das Ergebnis hat man dann viele Jahre lang.

Nochmals vielen, vielen Dank für Eure lieben Worte, Ihr/Wir sind ein tolles Forum, muss mich etwas ausruhen gehen, bis bald, liebe Grüsse

Elanor