AW: Das "P" auf der Stirn und die Angst im Nacken
Hallo Claudia,
also seit gestern ist meine Mama wieder bei uns, es geht ihr eigentlich sehr gut. Übelkeit war auch keine vorhanden.
Welche Medikamente sie bekommt - weiß ich momentan noch nicht, weil der Arztbrief uns erst nächste Woche zugeschickt wird.
Bei der Chemotherapie (die 2. Staffel) muß ich nachsehen, wie es heißt.
Ja, mir geht es auch immer wieder ziemlich schlecht, die Prognose ist denke ich auch schlecht, aber Genaues weiß ich momentan nicht, weil ich keinen Arzt erwischen konnte. Vielleicht bin ich nach dem Arztbrief schlauer.
Wir haben ein Haus und vor ein paar Wochen ist unsere Tochter ausgezogen, d.h. meine Mama kann ein ca. 22 qm großes Zimmer bei uns haben. Wir haben es jetzt schon mal malern lassen und es steht ihr Bett/Fernseher drin. Mehr will sie nicht, weil sie ja noch glaubt, nach Hause zu kommen. Ansonsten wohnt, ißt sie ganz normal bei uns mit.
Die Dame von der Sozialstation im Krankenhaus hat mir empfohlen die Pflegestufe I zu beantragen, ich hab jetzt einige Unterlagen hier, bezweifle aber, die Pflegestufe zu bekommen für meine Mama. Andernteils versuchen kann man es ja mal. Was ich erfahren habe, kann der Krankheitsverlauf ziemlich plötzlich sich ändern. Aber mehr weiß ich auch nicht.
Soweit ist meine Mama gut drauf (besser als ich), wir haben gestern Fotos mit und ohne Perücke gemacht, sie wollte es so.
Was macht Deine Mama den ganzen Tag? Ist sie auch schwach und müde?
Bei uns kruschelt meine Mama etwas im Haushalt rum, nachmittags schläft sie und seit gestern hat sie wieder zum Stricken angefangen. Also es geht wirklich aufwärts. Trotzdem habe ich Angst, was kommt!!!
Lt. Arzt ist der Tumor nicht gewachsen, er hat sich ein klein wenig verkleinert, was immer dies heißt.
Liebe Grüße
Gabi
1. Chemotherapie: 16.4.2010
2. Chemostaffel:10.5.
3. Chemostaffel: 2.6. und CT Krebs hat sich nicht verkleinert und nicht vergrößert
4. Chemostaffel: 28.06.
5. CT am 21.7. ab jetzt Bestrahlung, keine Chemo mehr - nach 15 Bestrahlungen jetzt erstmal Erholung
6. CT-Kontrolle am 3.11.11
8. weitere Chemotherapien folgen, letzte am 9.3.11
9. ab 1.6. Krankenhaus
10. ab 7.6. Hospiz
|