AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt
Hallo,
ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin.
Mich lässt eine Sache keine Ruhe und ich würde gern mal nachfragen.
Bin Febr. 2009 wegen BK operiert worden, Brusterhaltet. Ende März 2009 wegen Eierstockkrebs nächste OP.
Habe Chemo hinter mir, ebenso Strahlentherapie. ALles gut überstanden. Mache nun wegen dem Eierstockkrebs eine 2. Chemo mit Caelyx. Da gibt es auch positive Nachrichten.
Letzte Woche war ich zur Mammographie, weil die Brust schwerer und größer geworgen ist auch leicht rot, was aber wegen der Braunfärbung nach der Strahlentherapie schwer zu sehen ist.
Mir mach die Zunahme, also die Schwellung Sorge.
Die Mammographie war wohl nicht so gut gelungen, weil das Brustgewebe zu fest ist. Die Ärztin sagte aber, da ist nichts zu sehen.
Ich hatte eh die letzten Werte vom Dezember 2009 nur positiv, nichts mehr da, auch laut Tumormarker.
Ich habe schon mal gelesen, dass andere auch so eine Schwellung der Brust hatten, aber ich finde hier nichts im Forum darüber.
Schmerzen habe ich nicht, kann nur keinen BH mehr tragen, der passt nicht mehr.
Nächse Woche bin ich wieder beim Onkologen, der wohl auch Ultraschall machen wird, aber ich wäre sehr dankbar, wenn mir hier jemand mittelien würde, oh eine Schwellung der Brust nach Strahlentherapie vorkommen kann und ob sie wieder weggeht.
Danke und nur gute Wünsche an euch
amistade
|