Thema: Freunde???!?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 17.05.2010, 16:43
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 5.953
Standard AW: Freunde???!?

Hallo Ulrike,
ich war bei Diagnose Kettenraucherin (50 St. tägl) und mein Onkologe fand das auch nicht gerade toll. Er riet mir, unbedingt mit dem Rauchen aufzuhören aber erst nach den Therapien.
Was man jetzt am wenigsten gebrauchen kann, ist ein Entzug.
Also lass es Dir weiter schmecken und denke mal scharf nach, wenn Du mit allem fertig bist.
Diese Freundschaftsgeschichte ist wahrscheinlich so alt wie der Krebs selbst. Das haben wir fast alle erlebt. Jede kann da ihr Liedchen singen.
Nimm es so wie es ist. Definiere das Wort Freundschaft für Dich neu und fange an, Telefonnummern aus Deinem Büchlein zu streichen.
Es ist der Zeitpunkt der Änderung. Du verlässt Dein altes Leben und betrittst ein ganz neues mit ganz neuen Wertvorstellungen. Da kannst Du schon mal aufräumen
Ich will Deine Bekannte nicht entschuldigen aber es wird Dir noch sehr viel öfter passieren, dass Dir Menschen begegnen, die seltsame Sachen sagen. Sie sind unsicher. Deshalb nimm nicht so viel übel. Wer weiß, was Du selbst von Dir gegeben hättest an deren Stelle, ohne genaue Kenntnis dieser Mistkrankheit.

Ansonsten mach alles so, wie es Dir jetzt am besten gefällt. Fang nicht an, Dich zu einer veränderten Lebensweise zu zwingen. Dein Körper wird Dir sowieso diktieren, was er möchte und deshalb komm gar nicht erst auf die Idee, ihn mit Tomaten zu füttern, wenn er Schokolade will.

Lieber Gruß
Mit Zitat antworten