...nach der Lungen-OP
Liebe Sandra,
ich weiss zwar nicht, um was es genau geht, macht aber nichts. Da lese ich zwischen den Zeilen. So genannte gute Freunde kristallisieren sich immer wieder im Leben heraus. Und genau deshalb haben mein Mann und ich (43 und noch 40 Jahre alt) davon nur noch eine Hand voll. Uns ist es eine Weile hier finanziell ziemlich dreckig gegangen und es war leider schon so weit, dass wir hätten das Haus aufgeben müssen. Bei uns war es vorbei mit Party, Geschenken und teuer ins Restaurant essen gehen. Ganz plötzlich wurden sogenannte Freunde und Verwandte fies und gemein. Man wurde geschnitten, böse Kommentare fielen. Wir hätten die Möglichkeit gehabt, meine Schwägerin und die Schwester meines Mannes anzupumpen, aber wir waren zu stolz. Gott sei Dank! Die gnädige Frau hat sich nach dem Tode ihres Mannes als so ekelhaft und verlogen herausgestellt, das kann sich hier niemand vorstellen. Sie hat meinem Mann (als seine Schwester) Sachen unterstellt, die niemand hier in seiner Fantasie aufbringen kann. Mein Mann und ich haben uns sehr sehr lange darüber unterhalten, was zu machen ist; haben ihr dann einen "netten" Brief geschrieben und seitdem ist Ruhe in der Tüte. Wir haben sie seitdem 2 Mal gesehen (sie wohnt weit weg in Berlin) und man ignoriert sich. Sie hat den 2. Bruder meines Mannes gegen uns aufgebracht und eigentlich auch den 1., aber dieser hat es sich nicht gefallen lassen und hat auch dem Geld adieu gesagt. Also wer immer Dir oder Deinem Mann gegenüber gemein, rücksichtslos und egoistisch war: er oder sie hat Euch nicht verdient. Ignorieren oder mal richtig die Meinung sagen. Für mich gibt es genau diese beiden Möglichkeiten. Damit aber der Gerechtigkeit genüge getan wird, möchte ich vielleicht mal folgendes schildern: als am 13.9. mein Stiefvater hier bei uns beerdigt wurde, war unsere ganze Nachbarschaft auf den Beinen. Leute, die ihn nur vom Sehen kannten, haben Urlaub genommen, um diesem Mann die letzte Ehre zu erweisen. Ein Grossteil der Familie blieb fern. Und dies nehme ich hier als Beispiel, da für mich die absolute Weisheit ist: sehe nicht, was Du glaubst, sondern glaube das, was Du siehst.
Ich hoffe, ich habe nicht zu wirr geschrieben. Es ist halt schon spät. Aber zu diesem Thema könnte ich schreiben ohne Ende. Mit einer Wut im Bauch, die seinesgleichen sucht. Ich könnte Geschichten zu der leiblichen Tochter meine Stiefvaters schreiben, die manchen hier zur Weissglut brächte. Sie hat es bis heute (seit dem 13.9.) nicht zum Friedhof geschafft. Aber den Weg zum Anwalt hat sie gefunden. Wirklich Sandra: vergiss es. Oder sage demjenigen Deine Meinung. Unverblümt. Ungeschminkt. Ohne Rücksicht auf Verluste. Sorry, wenn es für Dich drastisch klingt. Aber die Rücksichtslosigkeit meiner/unserer Mitmenschen bringt mich auf die Palme und höher.
Euch eine gute Nacht. Fühl Dich hier einfach gut aufgehoben und geknuddelt. Und noch einmal: ES GIBT MENSCHEN; DIE DICH UND DEINEN MANN NICHT VERDIENT HABEN!!!!
Einen herzlichen Gruss
Bee
|