Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2010, 10:05
babe079 babe079 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: bitte um hilfe

Liebe eimo06

Ich denke, dass die entscheidung mit der pflegestation es euch allen einfacher machen wird, weil zuhause wird man wirklich enorm gefordert... Nofertari weiss das und ich habe es auch so erlebt, obwohl ich von meiner seite her sagen muss, auch wenn wir an unsere grenzen gestossen sind, es war für uns sehr schön, seinen wunsch zu erfüllen...irgendwo her schöpfte man immer die kraft es durch-und auszuhalten...
schlussentlich muss es für euch alle stimmen, dann ist es auch das richtige....
das es nicht gut aussieht, denke ich weisst du selber...desshalb geniesse die zeit die dir noch bleibt, weil es ist das, was du mitnimmst und dir niemand mehr nehmen kann und es wird dir dabei helfen, das ganze zu ertragen....
wegen der frage, ob dein papi im sterben liegt... weisst du, diese frage hatte ich all die zeit auch immer wieder und ist leider nicht zu beantworten, weil es niemand weiss... auf einer pflegestation zu sein, heisst nicht, dass dein papi im sterben liegt.... von meiner erfahrung her kann ich dir sagen, dass der überlebenswille das grösste ist, was ein mensch besitzen kann und solange ein mensch kämpft, kann er echt berge versetzen...bei meinem papi waren viiele kritische momente, wo man dachte, es geht nicht mehr lange und dann ging es auf einmal doch wieder bergauf... als mein papi dann wusste, dass es keinen sinn mehr machte zu kämpfen und es lediglich ein herauszögern des unaufhaltsamen war, da gab er auf und er wollte nur noch sterben...und dann nahm dies auch seinen lauf....
Sei dir einfach bewusst, dass sich die situation sehr schnell, zu schnell verändern kann...deshalb geniesse jeden tag mit deinem papi...
das mit dem da-liegen und keine antwort mehr geben, liegt gemäss meiner erfahrung schon an den medikamenten...
bitte beachte auch, dass der verlauf der krankheit bei jedem menschen anders ist...nimm dir einfach bei jedem beitrag das heraus, was dir wichtig erscheint, oder was du gebrauchen kannst...jeder hat eine andere erfahrung damit gemacht oder hat dies noch vor sich...

ich drücke dich ganz fest und schicke dir eine dolle umarmung....vergiss nicht, auch in uns angehörigen steckt mehr kraft als wir uns je zutrauen würden...

liebe grüsse babe