Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2010, 18:25
Christine1965 Christine1965 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Sonnenbaden und Diep-Tram-Narben

Hallo,
meine OP mit Diep-Tram und "neuem" Bauchnabel war am 22. Februar. 6 Wochen danach durfte ich wieder uneingeschränkt Sport machen, seit ein paar Tagen darf ich wieder ohne Stütz-BH rumlaufen... (das kennen wir ja -fast- alle)

Sonne:
Sonnenbaden für die Narben, d. h. vor allem meinen neuen Nabel wurde mir für 1 Jahr verboten.
In der Apotheke habe ich mir (nach ausführlicher Beratung) Sonnenschutz 50 + Zinksalbe besorgt, die werde ich auf die Nabel-Narbe schmieren; das sieht zwar sicher ein bisserl komisch aus, aber besser ein kleiner weißer Fleck, als meinen jetzt flachen (!!!) Bauch unter einem Badeanzug oder Tankini verstecken müssen. Die anderen Narben sieht man ja nicht, da unter dem Bikini versteckt.

Auf jeden Fall freue ich mich jetzt auf den Pfingsturlaub in Italien. Ins Wasser / Schwimmbad darf ich uneingeschränkt. Das habe ich mir nochmal kurzfristig von meinem Gyn bestätigen lassen (ausführliche Narbenkontrolle).

Sauna:
Ehrlich gesagt möchte ich aber auch gar nicht in eine Sauna gehen (deshalb stellt sich das Thema noch nicht), da meine anderen Narben noch ziemlich rote Striche sind und nicht für die Öffentlichkeit bestimmt!
LG
Christine