hallo zusammen...
liebe schnuffine.... ich freue mich sehr von dir zu lesen...umso mehr tut es mir aber leid, dass du auch nicht trauern kannst...ich kann es nachfühlen..!
man weiss zwar, es ist was schlimmes unwiederrufliches passiert, aber dieses schicksal findet den weg zu den emotionen nicht... man kann beides nicht zusammenfügen und die gefühle rauslassen.... also so kann ich es zumindest ein bisschen beschreiben...man ist irgendwie gefangen im inneren.... och ich weiss nicht wie ich das erklären soll... man fühlt es, aber man kann es soo nicht in worte fassen....
liebe Nofertari....
du bist lieb...danke für die hilfe... ich habe schon so einiges versucht....
ich quälte mich schon mit den emotionalsten lieder...gehe täglich das ganze erlebte schritt für schritt durch...aber es ist einfach tod in mir.... ich bekomme zwar feuchte augen, aber dann wird wohl der selbstschutz dermassen aktiviert, dass es den ganzen ablauf blockiert.... ich würde mich einiges besser fühlen wenn ich das ganze mal rauslassen könnte, der druck/schmerz ist ja da, aber ich kann das nicht mit den gefühlen rauslassen, finde das ventil nicht um druck abzulassen... der schmerz ist in mir gefangen....
...das mit den filmen, dass ist so eine sache....als ich am samstag einen film schaute und die situation im tv tragisch und traurig war und alle dort weinten, es ging um eine tod-geburt, da schossen mir in diesem moment so die tränen in die augen, der schmerz war in diesem moment voll da, dass ich fast keine luft mehr bekam...es fühlte sich grausam an und ich wusste, in mir brodelt es gewaltig, aber sooo seehr, dass ich es kaum ertragen würde... gut war die tv-szene gleich wieder vorbei und ich widmete mich schnell wieder dem zeichnen, welches mich ablenkte....aber dieser moment erschreckte mich sehr.... vielleicht ist das auch der grund, warum ich/wir nicht trauern können, weil es noch nicht auszuhalten wäre... der körper hat ja einen sehr starken selbstschutz...vielleicht verdrängen wir deshalb, weil es uns schützt....?
ich hatte ja schon ein paar verluste in meinem leben...und ich konnte immer trauern...ich konnte weinen indem ich in erinnerung schwelgte.... aber diesmal ist alles anders...aber vielleicht liegt es daran, dass ich ein soo wichtiger mensch verlieren musste...er war meine verbindungs-und bezugs person... er war der sinn meines lebens... meine energy-quelle... mein zufluchtsort, welcher mir immer rat gab und mich immer aufgefangen hat....
och ich weiss jetzt gar nicht mehr, ob ich das überhaupt noch realisieren möchte, das er nicht mehr da ist...es ist einfach nicht fair...!!!
bin gerade hin und her gerissen...ich will trauern, aber irgendwie doch nicht...warum kann man die zeit nicht zurück drehen und alles würde gut werden...ER würde die krankheit besiegen oder gar nicht erst krank werden und ER wäre noch bei mir....? ..ich weiss ich bin nicht gott und dürfte folgende aussage nicht einmal denken, aber ich tue es jetzt doch: es gibt so viele schlechte menschen auf dieser welt, warum sind die gesund???
puhh..ich muss jetzt aufhören zu schreiben.....

bin sooo wütend...!!
ich knuddle euch ganz doll....
liebe grüsse babe....
p.s. Nofertari...kannst du deinen urlaub nicht evtl. verlängern wenn du die situation erklärst...?