Thema: Freunde???!?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2010, 16:53
Benutzerbild von UlrikeQ
UlrikeQ UlrikeQ ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Freunde???!?

Hallo ihr Lieben,
an alle erstmal ganz lieben Dank für die vielen Reaktionen!
Dass die Fragestellerin sich erst jetzt äußert, liegt daran, dass sie nicht jeden Tag den PC anschmeißt, manchmal komme ich nicht dazu, und manchmal habe ich auch keinen Nerv...
Aaaalso: Zuerstmal finde ich die Unterstützung hier toll, denn manchmal kommen einem echt Zweifel, was um mich herum vor sich geht. Zum Glück überwiegen die hilfreichen Reaktionen, auch wenn das meist keine wirklichen "Freunde" sind, sondern Bekannte, aber wer weiß, was sich da noch entwickelt.
Ich kann natürlich die kritische Haltung bezüglich den "lieben" Ziggies absolut verstehen, eigentlich sehe ich das ganz genauso, aber wie die meisten Raucher wissen, ist es eben ein weiter Weg von Einsicht/ Wissen bis zur Umsetzung.
Ich habe übrigens über 5 Jahre nicht geraucht, ohne Probleme, und nur wegen Stress mit meinem Ex vor 3 Jahren wieder angefangen, ich Else, aber ich werde das Zeug auch wieder los, nur wann genau hängt eben auch vom Gesamtbefinden ab, das lasse ich auf mich zukommen. Das gleiche gilt für die abendlichen Gläschen Wein oder Bier, alle sagen bisher, mach, wie du kannst/ willst, aber meist wirst du eh keinen Bock haben!
Trotz meiner 52 Lymphe (und klar ist das echt so, ich hätte auch lieber "2" geschrieben!) will und werde ich gesund werden und meine Lebensfreude behalten, basta!
Weiterhin alles erdenklich Gute an alle,
Ulrike