Liebe Nicole,
das klingt ja alles grossartig

, ich freue mich riesig für Dich dass jetzt alles wieder seinen normalen Gang gehen kann. GRATULIERE

! Und viel Spass beim Sport (ich muss ja mal wieder aussetzen

), auf dem Bauch schlafen, beim Fliegen und all den vielen Dingen, die Du sonst vermisst hast. Jetzt beginnt die Zeit, in der Du nicht mehr ständig an Deine Brüste denken musst.
Liebe Tertia,
also den Parnter habe ich vor 13 Jahren glücklicherweise im Sandkasten kennengelernt...und nach meiner ganzen Krebsbehandlung...vor den Altar geschliffen:
Das hast Du schlau gemacht

!
Die ganzen Infos sind noch so frisch, lass das erst einmal sacken und dann sieh mal weiter. Beim Abwägen der Brustaufbau-Methode würde ich unbedingt mit einem weiteren Arzt reden! Immer noch operieren viele Mediziner nicht mit einem Plastischen Chirurgen zusammen, was völlig unverständlich ist meiner Ansicht nach. Es soll ja nicht nur das Drüsengewebe raus, sondern das Ergebnis ja auch nach was aussehen! Uns Betroffenen ist das schliesslich absolut nicht egal!!! Vor 20 Jahren musste man nehmen was kommt, das ist heute glücklicherweise anders!
Wenn es um die Anzahl der OPs geht ist das eigentlich mit den mehreren OPs nicht soo richtig, der Aufbau von Brüsten aus Eigengewebe ist ja auch nicht in einem Schritt getan bis sie dann mal fertig sind. Bei Silikon: Man hat eine OP beim Einsetzen der Implantate und vielleicht noch eine zweite, falls man im ersten Schritt Expander eingesetzt bekommen hat. Nach ca. 20 Jahren dann wieder einen Folge-Eingriff (weil sie ja irgendwann einmal ausgewechselt werden müssen, wobei die neuen noch länger halten sollen, dann wieder nach 20 Jahren. Je nachdem wie alt man wird gibt es also maximal 3 "Wechsel"). Meine beiden operierenden Ärzte haben mir zu Implantaten geraten, mit dem Argument der wenigen Eingriffe, weil man schnell ein schönes Ergebnis hat, falls man zu den wenigen gehört die Implantate nicht vertragen immer noch auf Eigenfett zurückgreifen kann. Du siehst, ich bin nicht sehr objektiv

, weil sehr zufrieden. Ich würde hier im Forum mal Erfahrungsberichte von beiden Methoden lesen und abwägen, betroffene Frauen berichten besser und anders als Mediziner, wenn es um das persönliche Erleben eines Eingriffs geht oder auch warum man sich zu einer bestimmten Methode entschlossen hat. Lass Dich nicht unterkriegen!
Euch allen liebe Grüsse und noch einen schönen Abend, Eure
Elanor