Thema: Myriam
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2010, 21:59
Benutzerbild von mondkalb
mondkalb mondkalb ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Myriam

Hallo zusammen,
Helmut, du findest immer die richtigen Worte und sie haben mir schon sehr oft geholfen.
Ute, niemand darf dir vorschreiben, wann du wieder zu funktionieren hast, und es ist so, wenn für andere längst alles wieder seinen gewohnten Gang geht, bleibt in unserer Seele eine Wunde, die wohl nie verheilt, aber Unterschiede in den verursachten Schmerzen zeigt. Die Zeit, die man braucht um mit dem Schmerz leben zu lernen, kann und darf niemand dem anderen vorschreiben, weil man muss den Schmerz ja auch alleine ertragen. Zugegeben, das habe ich von Helmut und Mollie gelernt, aber es stimmt.
Und, ich habe meine Kiste bereits geöffnet, aber sie auch bald wieder verlassen. Es ist so wie du es gesagt hast, Helmut, Erinnerungen wurden wieder wach, Gerüche machten alles so real. Ich war noch nicht so weit, hab alles wieder hingelegt und liegenlassen, offen, na und, die Kiste wird warten, bis ich soweit bin.
Ich kann meine Gedanken und Gefühle auch nur hier so aussprechen, sonst möchte ich es gar nicht, möchte keine Schwäche zeigen, will niemanden in meine Gefühlswelt lassen, vielleicht blöd, aber das Forum hier ist mein Ventil und ich fühle mich wohl und verstanden hier und meine Oase, wie Helmut sagt, und zugleich Verbindung zu meiner Schwester, ist die Fotografiererei, da bekomme ich meinen Kopf frei und fühle mich ihr doch verbunden.
Ich wünsche euch erholsame Pfingsttage, muss leider am Montag arbeiten, bis bald
LG monika