Erfahrungsaustausch, Teil 2
Hallo Lemona, hallo Kathrin
genau diese Sorgen, dass ein eigenes Kind einen vielleicht mal nicht mehr kennen kann, weil alles "sehr schlimm" kommen könnte.... genau deshalb finde ich... diese Sorge kann man ein wenig eingrenzen, indem man wirklich alles tut, damit ein neuer bösartiger Tumor nicht erst entsteht. Selbst wenn man zum jetzigen Zeitpunkt vielleicht noch nicht ums nackte Überleben kämpft, durch diese OP hoffe ich aber, diesen Kampf vielleicht auch zukünftig nicht machen zu müssen, weil ich eben durch eine Total-OP das Risiko etwas eingegrenzt habe und auch noch Glück dabei hatte. Sicher, das ist auch keine Garantie, aber dennoch wird es bei Eierstockkrebs ja auch nicht unbegründet empfohlen und etwas mehr Hoffnung habe ich eben, weil ich alle Herde neben dem Tumor entfernen bekommen habe. Und wenn man keinen Kinderwunsch mehr hat und diese OP nur wegen der Hormonumstellung scheut, dann kann ich eben nur mit meiner Erfahrung dazu beitragen, dass ich überhaupt nix davon gemerkt habe (was sich vielleicht irgendwann ändert)
Liebe Grüße
Kerstin
|