Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2010, 18:32
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo zusammen!

So, ich bin aus dem suuuupersonnigen Belgien zurück – und weil ich ja ein netter Mensch bin, habe ich die Sonne gleich mitgebracht!
Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, dass man in Belgien auch „Abenteuerurlaub“ machen kann: als wir ankamen, hatte nämlich das Gaswerk das Gas gesperrt, weil wohl irgendwelche Zahlungen des Eigentümers, die über eine Vermietungsagentur liefen, nicht richtig zugeordnet werden konnten. Unsere Frage, wann das Problem denn wohl behoben sein würde, beantwortete die Angestellte mit einem freundlich lächelnden „So schnell wie möglich! Vielleicht morgen, vielleicht auch nicht.“ Als Ersatz bot sie uns dann ein Appartement im siebten Stock eines Hochhauses an einer Hundeverbotszone an!!!
Da sind wir dann zwar nicht eingezogen, aber haben da zumindest erst mal ausgiebig geduscht – in unserem Haus war ja kein warmes Wasser.
Am nächsten Tag wurden wir dann belehrt, dass das Ganze noch mindestens vier bis fünf Tage dauern könnte, aber die Eigentümer hätten zugesichert, dass wir das Geld zurück bekämen, wenn wir abreisen würden. Mir hatte die Eigentümerin am Telefon aber etwas ganz anderes zugesichert, nämlich einen annehmbaren Ersatz! Darum wollte sich die Agentur aber möglichst drücken, bot mir noch mal ein Hochhausappartement und danach einen Campingplatz an und rückte erst dann mit einem Ferienhaus heraus, als ich mich auf ihre unanständigen Versuche nicht eingelassen habe.

Naja, das Ende vom Lied war: wir haben dann den Rest des Urlaubs in einer Zwölf-Personen-Villa verbracht (ein anderes Haus hatte sie nämlich wegen der Pfingsttage nicht mehr frei ), und außerdem hat uns die Eigentümerin noch eine Woche Gratisurlaub in dem ursprünglichen Haus angeboten.
Weil das Haus eigentlich sehr schön war, nehmen wir das Angebot auch gerne an!

So, jetzt lese ich mich erst mal durch die Beiträge der letzten Tage und melde mich nachher noch mal,
Czilly