Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2004, 22:39
Gast

Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo Ihr Lieben

@Ronny: meine Mam ist jetzt bereits bei der 3.Chemo, d.h. das dritte Medikament:Topotecan. Leider! Sie hat nach der 1.Diagnose bereits 2 Rückfälle gehabt.

@Gabi: maile Dich später noch an, gell. Wirklich erstaunlich wie sich die "Geschichte" unserer Mütter gleicht.

Leider kann ich euch heute nich viel positives berichten. Meine Mam hatte letzte Woche den 3.Zyklus mit oben genanntem Medi. In dieser Woche geht es ihr eigentlich immer sehr gut. Die Nebenwirkungen fangen erst danach an. Dieses Mal waren sie so heftig und sie hatte so starke Schmerzen, dass ich sie heute richtig gehend zum Onkologen schleppen musste! Gott sei Dank. Dieser hat sie auf Grund massiv erhöhter Infektionserreger sofort ins KH überwiesen. Nach stundenlagem warten wurde sie endlich untersucht und was ist ihr passiert? Sie hat gestern einen Herzinfarkt gemacht... Dies kann aus verschiedenen Gründen passieren meinte der Doc, zum einten von der Chemo und zum andern durch die ständige Therapie seit 1 1/2-Jahren, dass das Herz überlastet ist...

Aber trotzdem will ich die Hoffnung noch nicht aufgeben. Rund um mich machen alle nur noch schlechte Prognosen und dass ich doch endlich damit leben soll, dass es keine Heilung und keine Remission geben wird. Sie zerstören so manchmal meine sämtliche Kraft und Mut!

@Geli: viel Glück für die Studie und dass die Kasse die Kosten für Labor etc. übernhemen wird.

@Tina: weisst Du schon mehr über Deine Untersuchungs-Termine? Daumen drücken gilt immer noch.

Ebenfalls an alle anderen Mitleserinnen alles Gute und liebe Grüsse
Gaby