Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2004, 14:28
Gast

Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo Kerstin!
Das Problem bei mir sind natürlich nicht "nur" die Hormone. Hätte ich nicht vor 3 Jahren einen schweren Autounfall gehabt nach dem ich fast 2 Jahre nur mit Krankenhaus und Reha verbracht habe, so hätte ich bestimmt schon ein zweites Kind. Ich wollte immer ein weiteres Kind, aber nach so einer Diagnose (Krebs) fragt man sich natürlich, ob man das jetzt immer noch will, ob es vernünftig ist. Es ist jedenfalls ein Unterschied, ob man aus Vernunft auf ein weiteres Kind verzichtet, oder ob man keins mehr bekommen KANN, weil einem alles entfernt wurde! Ich könnte und würde es verkraften, wenn der andere Eierstock oder die Gebärmutter befallen wären, aber da ist ja nichts. Das macht eine Total OP für mich einfach nicht nachvollziehbar, nicht in meinem Alter (33). Vielleicht ist dadurch das Risiko erhöht, aber Risiko hat man doch immer. Bei einer Bekannten hat man vor 13 Jahren auch alles entfernt, sie war damals 35. Trotzdem ist jetzt die gleiche Tumorart bei ihr wieder aufgetaucht und zwar am Darm. Es ist einfach schwierig. Niemand kann mit Sicherheit sagen, was am besten ist. Auf jeden Fall ist es gut und wichtig sich gedanklich damit auseinander zu setzen und über andere Meinungen nachzudenken und das tut man hier. Na ja, mal sehen was mein Arzt mir weiter vorschlägt.