Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2010, 16:20
Benutzerbild von Elanor
Elanor Elanor ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Liebe Esther,

das mit dem Gefühl ist so eine Sache. Meine Brustwarzen reagieren auch auf Kälte und Wärme, viel spüre ich nicht, vielleicht merkt auch das Gewebe darunter etwas, sie wurden ja einmal ganz ausgeschnitten und versetzt und jetzt gab es noch mal eine halbrunde Naht am unteren Rand der Brustwarzen. Nach der ersten OP hatte ich auf der Haut fast überall Gefühl, am äusseren Rand der Brüste und und unter den Achseln grossflächig war allerdings alles taub. Jetzt ist vor allem der untere Bereich der Brüste ohne Gefühl. Ich hatte vor knapp sieben Jahren einen Kaiserschnitt und da hat es fast zwei Jahre gedauert, bis das Gefühl praktisch überall wieder so war wie früher. Mein Arzt meinte vor dem ersten Einriff, dass ich der Haut und den Nerven ein Jahr Zeit geben sollte. So wie vorher wird es wohl nicht mehr, aber so eine super-erogene Zone war es bei mir eh nie und ausserdem kommt es in unserem Fall ja vor allem auf die inneren Werte an, also Silikon statt tickende Zeitbomben in Form von Drüsengewebe... Das mit dem Gefühl wird schon noch, der Körper braucht sein Zeit. Liebe Grüsse

Elanor