Einzelnen Beitrag anzeigen
  #727  
Alt 30.05.2010, 21:12
babsi2806 babsi2806 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 205
Standard Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Pichl,

dass Du - nach Ende der Therapie etc.- weniger arbeiten möchtest, dass verstehe ich voll und ganz. Ich war nach meinem Rezidiv auch nicht mehr so belastbar wie vorher.

Du musst Dich hinter Deinen Arzt klemmen, nach Ende der Krankengeldbezugsdauer (78 Wochen). Wenn Dir bescheinigt wird, dass Du nicht voll arbeitsfähig bist, kannst Du Erwerbsunfähigkeitsrente beantragen - das geht auch nur zu 50% oder 20%. Schau mal hier im Forum, da gibt es genug Tipps. Du kannst dann nebenher arbeiten, je nach dem was der Arzt Dir bescheinigt - die Höhe der Rente hängt auch von den einbezahlten Beträgen ab. Hast Du bei der DRV schon einmal einen Versicherungsverlauf angefordert? Kannst Du im Internet beantragen.
Dort siehst Du dann, wie hoch die Erwerbsminderungsrente HEUTE wäre, wenn Du zu 100% nicht arbeiten kannst.
Eine andere Möglichkeit, nicht zu verhungern, gibt es m.E. nicht. Die letzte Möglichkeit wäre dann Hartz IV.
Hoffentlich konnte ich Dir ein kleines bisschen helfen.

LG Babsi

Mädels,

auch ich habe ein Tier: Mir ist ein Kater zugelaufen vor 3 Jahren, er heisst "Socke", weil er schwarz ist und weiße Pfötchen (Socken) hat.

Bei mir ums Haus gibt es aber noch mehr: Heute Nachmittag lief ein Fuchs durch meinen Garten - ich bin fast in Ohnmacht gefallen, weil der Kater im Garten schlief - und alles verpennt hat. Ausserdem haben die REHE (!) Nachbars Salat u .a. abgefressen.

Tierliebe Gegend.....!

Babsi

Bibi,
danke für Deine guten Wünsche. Dir wünsche ich viel Glück für Deine OP und einen erträglichen KH-Aufenthalt. Komm schnell wieder auf die Beine, damit Du wieder hier fröhlich mitschreiben kannst.

Alles Liebe
Babsi

Geändert von gitti2002 (30.05.2010 um 23:30 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten