Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2010, 13:54
Flisiklaus Flisiklaus ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Hallo an alle...

Hallo Anika,

für den heutigen Tag drücke ich deinem Vater erst mal die Daumen. Ich bin mir sicher, dass Frau Prof. Dr. Rau wie immer ihr Bestes geben wird. Am 8. März wurde ich von ihr zum zweiten mal nach der Sugarbaker-Methode operiert und es ging alles gut. Die Intensivstation der Charite`ist wirklich gut organisiert und die Ärzte und Schwestern versuchen es dir dort so angenehm wie möglich zu machen.

Zu deiner Frage "Besuch nach der OP" kann ich dir nur meine persönlichen Sicht mitteilen. Ich wollte am ersten Tag keinen Besuch haben, da ich erstens noch sehr benommen war und zweitens nur meine Ruhe haben wollte. Ich wusste, dass meine Frau durch die Ärzte über die erfolgreiche OP informiert worden ist, so dass ich mich voll auf mich konzentrieren konnte. Wie gesagt, dass kann bei jedem Menschen anders sein. Die erste Woche nach der OP war auch sehr schwer und nur mit Blick auf eine baldige Verbesserung des Gesundheitszustandes zu überstehen. In der zweiten Woche sah dann die Welt schon wieder anders aus, die normalen Körperfunktionen meldeten sich zurück und das sich nach der OP im Unterleib bis zu den Füßen angesammelte Wasser ging auch zurück (immerhin ca. 3 Kg Wassereinlagerung laut Waage).

Viele Grüße und alles Gute von einem, der es fürs erste überstanden hat

Klaus aus Berlin

PS: übermittelt doch bitte Frau Prof. Rau die besten Grüße von mir