Thema: Waltonsvilla
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2004, 08:32
Gast

Standard ...nach der Lungen-OP

Ja und ich bringe einen frischen, noch leicht warmen Zopf mit! Hmmmm!

Die Kirschen Confi ist ausgegangen, habe aber schon für nachschub gesorgt, bringe ich auch mit! Müssen heute erst später in die Klinik, also können wir endlich auch einmal ausgiebig mit euch "Zmörgele". Willy nimmt schwarz mit Zucker und ich eine kalte oder warme Schoggi.

Angi und Winfried dicke Umarmungen von uns (Willy ist munter, hustet zu doll). Angi schon gut, hätten wir auch so geschrieben, denn auch uns hat unsere Reaktion uns geplagt. Aber wir stehen halt zu einem Fehler!

Winfried muss mit deinem Namen immer aufpassen, dass ich als altes Gewohnheitstier nicht Wilfried schreibe, denn so heisst Willy eigentlich, zumindest in seinem Stammbuch!!!!

GUNTER - Milchzuckerallergien gibt es nicht!!!!

Kleines Medizinschulbank drücken!!!

Nur eine Milcheiweissallergie (stets das Immunsystem involviert als Typ I oder IV Allergie - meist Typ I) oder eine Milchzuckerintoleranz (Lactoseintoleranz), dabei wird zu wenig oder gar kein Lactase produziert, das ist ein Enzym (Verdauungssaft) zur Aufspaltung von Milchzucker. (Pascal hat das im Rahmen seiner CF Erkrankung). Die Behandlung ist heute sehr einfach, früher mussten wir Lactase tabletten aus den USA kommen lassen, heute haben viele Supermärkte bereits lacotsefreie Produkte. Man muss bei dieser Krankheit nicht komplett auf Milchverzichten, sondenr nur auf Milchzuckerhaltige und wenn mann sich die Tabltten vor dem essen rein haut, passiert nichts. Diese Art der Intoleranz ist mengenabhängig (nur in seltenen Fällen wird gar nichts vertragen), d.h. keine Mengen werden oft vertragen aber ein Glas Milch kann schon probleme machen, Butter, Rahm, Vollfettkäse, Kaffeesahne etc. wird meistens ohne Problem vertragen anders ist es bei Frischmilch, Joghurts, Frischkäse etc.

Also toi, toi, toi heute im KH, lass es mich wissen falls es das ist? Was wäre als anderer Verdacht offen? Also melde dich im Anschluss gel!! Liebe Grüsse an deine Tochter und deine Petra, ich mache heute die Wäsche, sie hat diese Woche genug zu tun gehabt.

und dann noch etwas

Bis bald alle Zämme!