Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2010, 10:59
SEKTCHEN SEKTCHEN ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Rezidiv mit Wasser in der Lunge

Liebe Christine,

meine Mutter hat auch Wasser in der Lunge; das kam nun beim PET CT heraus. Sie hat seit 2006 EK und der Tumor im Unterbauch ist nun gewachsen. Nach einer Antikörpertherapie in Berlin ( gegen Aszitis im Bauchraum - mit Erfolg )wird sie nun in Essen weiterbehandelt. Neue Chemo : Caelyx. Lt Doc spricht die wohl sehr gut an. Sie hatte ab 2006 drei platinhaltige Chemos bekommen, die aber nun nicht mehr so anschlagen wie gewünscht. Operieren möchten die Ärzte erstmal nicht, da das Leben wohl nicht verlängert. Durch die recht lange Zeit im KH in Berlin ( sechs Wochen ) und die dortige Therapie hat sie ordentlich abgenommen... isst nun aber wieder und ist mit Schmerzmitteln ( Bauchschmerzen ... kommen vom nun sehr empfindlichen Darm ) gut eingestellt. Gegen das Futter aus der Leitung ( wie ich immer sage ) wehrt sie sich ... trinkt nun 2xtäglich so einen Spezial Energy Drink mit je 500kcal. Am Mittwoch haben wir einen Termin in Essen zur Besprechung des PET Befundes. Soweit ich weiß, geht Caelyx auch gegen das Wasser. Ansonsten helfen wohl auch erstmal Medikamente?! Welche Chemo hat Deine Mutter bekommen ? Hat sonst hier jmd noch einen Tip? Da bin ich immer sehr dankbar
Liebe Grüße,
Sektchen