Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2004, 22:02
Gast

Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Mein Papa ist gestern gestorben.

Ich habe schon einige Einträge im Forum Speiseröhrenkrebs geschrieben..... seinen langen Leidensweg und sein furchtbares Ende. Ich komme nicht damit klar, daß mein Vater so schrecklich leiden mußte. Er war bis zum Schluß bei vollem Bewußtsein und hat alles mitbekommen. Die Schmerzen waren die Hölle, er mußte Blut spucken, konnte kaum richtig atmen. Er hatte sich über Monate bereits gequält aber die letzten 4-5 Tage waren die schlimmsten überhaupt. Warum mußte er so leiden? Ich bekomme die Bilder nicht aus meinem Kopf. Er tat mir so leid - ich konnte ihm nicht helfen. Ich sehe noch immer die Panik in seinen Augen, als er wußte, jetzt ist alles zu spät.... Seine hoffnungsvollen Blicke, daß doch noch ein Wunder geschieht.... Seine Angst und Schmerzen konnte ich ihm nicht nehmen, es war so furchtbar.

Er war noch so jung, erst 57 Jahre. Noch so voller Pläne, Hoffnung.

Von Fremden höre ich nur" jetzt leidet er nicht mehr"...
Damit kann ich n i c h t s anfangen! Natürlich hat er jetzt keine Schmerzen mehr, aber mein Vater fehlt mir! Es gab auch ein Leben vor der Krankheit, ein normales Leben! Er ist nicht mehr da - egal, ob erlöst oder nicht.

Dafür gibt es einfach keinen Trost - niemand kann mich trösten. Irgendwann werde ich wahrscheinlich besser darüber reden können aber der Tod meines Vaters und die Bilder werden mich bis an den Rest meines eigenen Lebens verfolgen.....

Es tut so weh....