AW: Adenokarzinom inoperabel
Liebe Lissie, hallo und guten Morgen auch an alle anderen,
schön, dass du Michaela besuchen konntest. Ich war am Samstag da und gehe morgen wieder hin. Dein Bericht deckt sich auch mit meinem Eindruck. Viel mehr Sorgen als die Nieren macht mir derzeit das Gewicht, hier geht die Tendenz nach wie vor nach unten. Die Werte haben sich nicht weiter verschlechtert, das ist ja schon mal was. Nur das mit dem Essen und Trinken finde ich nicht optimal. Sie bekommt so einen Energiedrink zu jeder Mahlzeit, pro ml 20 Kcal. So ein Fläschchen hat 400 Kcal. Wenn sie die dann trinken würde. Ich war um 17 Uhr da und sie hatte schon das dritte Fläschchen und die anderen hatte sie auf dem Nachttisch stehen. Ansonsten ißt sie sonst auch nicht viel, wenn dann scheinbar nur flüssig oder breiig. Und das bringts dann auch nicht von den Kohlehydraten her. Michaela sagt, wir haben alle gut reden.
Ansonsten machen die medizinisch nichts dramatisches, die üblichen Medikamente, Infusion mit Kochsalzlösung und Bilanz Ein-/Ausfuhr. Päppeln ist angesagt, aber irgendwie macht Michaela da nicht gut mit im Moment. Tja, ich sehe wie gesagt, morgen wieder nach ihr. Bis dann liebe Grüße und einen sonnigen Tag für alle.
Susanne
|