Hallo zusammen
Ich bin 21 und habe seit zwei Monaten fast ununterbrochen (manchmal ist für ein paar Tage Ruhe) leichte Schmerzen unterhalb des Bauchnabels. (In letzter Zeit betrifft es eigentlich den ganzen Nabel-Bereich, aber eher linksseitig.)
Die Schmerzen nehmen im Liegen häufig zu bzw. nehmen bei Bewegung ab. Sie sind von Wärme, Kälte und Druck nicht zu beeinflussen.
Meine Verdauung läuft schon immer recht schleppend und der Stuhl ist auch schon seit langem ziemlich hart. Seitdem ich die Schmerzen habe ist das etwas schlimmer geworden.
Mein HA hat bisher nur abgetastet und abgehorcht und konnte nichts finden..tat aber auch ziemlich ratlos. Bei einer gynäkologischen Untersuchen wurde ebenfalls nichts gefunden.
Dass es vom Darm kommt ist ja nun eigentlich klar, aber ich finde nirgendwo einen Anhaltspunkt dazu, was sich hinter derartigen Symptomen verbergen könnte...außer eben so unerfreulichen Dingen wie Darmkrebs.
Ehe ich mich weiteren Schritten unterziehe, hätte ich gern irgendwelche Erfahrungen oder Meinungen gehört.
Ich selbst dachte zuerst, dass das ganze vielleicht nur psychosomatisch bedingt sein könnte, da ich unter hohem psychischen Stress stehe, aber darauf verlassen will ich mich natürlich auch nicht.
Gruß
Babydoll