Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 09.06.2010, 09:55
Benutzerbild von HeikesFreundin
HeikesFreundin HeikesFreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2010
Ort: Lüneburg
Beiträge: 909
Standard AW: Totaler Laie BITTET um kurze Aufklärung !!!

Hallo !

Mit den Zahlen und Buchstaben meinst Du sicher die Tumorklassifikation ... (?)
Diese Angaben sagen aus, wie groß zB ein Tumor ist, ob Lymphknoten beteiligt sind oder nicht, ob der Tumor metastasiert oder nicht etc etc - da gibt es vieles.

Schau zB mal .... klick hier ... hier etwas unten (links) auf der Seite - da wird alles genau beschrieben, was welche Bezifferung und Bezeichnung bedeutet.
Auch hier im Forum findest Du massenweise gute Infos -> http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=17415

Wichtig ist erstmal dass Du Dich nicht verrückt machst, die Ärzte werden sicher alles tun, was Deiner Freundin hilft, damit sie wieder gesund wird.

Natürlich ist die Diagnose "Krebs" immer ein Schock - doch (wie soll ich das sagen, hm ...) das, was Du schreibst klingt für mich persönlich eher nicht so ganz hochdramatisch (oje, ich hoffe Du verstehst was ich meine?) Ich erklärs Dir kurz, auch wenn ich mich um Kopf und Kragen schreibe ...

Krebs ist schlimm, das will ich nicht schmälern - dramatischer klänge aber dazu, wenn Du geschrieben hättest: Die Lymphknoten sind alle befallen, der Tumor hat Metastasen in ... und ... gestreut usw - ich hoffe, Du verstehst was ich sagen will?

Allerdings wird niemand hier Dir sagen können, wie es mit Deiner Freundin wirklich weitergeht - wir kennen Deine Freundin nicht, nicht ihren Tumor und das Wichtigste: wir sind keine Onkologen oder Fachärzte.

Sei für sie da und betüddele sie nur in dem Rahmen in dem sie selbst es möchte. Man möchte als an Krebs Erkrankter nicht immer in traurige hoffnungslose Gesichter schauen, sondern braucht jemanden der einem auch in der bescheidensten Zeit MUT vermittelt.

Alles Gute für euch,
A.

Geändert von HeikesFreundin (09.06.2010 um 10:08 Uhr)
Mit Zitat antworten