Hallo Mädels,
sorry,
Anke, Bibi, Chrischi, Reni, MilleFleur:
Mädels, tut mir leid, dass ihr Euch Gedanken gemacht habt - das wollte ich nun wirklich nicht.
Eigentlich wollte ich mich heimlich aus dem Staub machen - feige, gell?
Warum??:
Ich war nur - gelinde ausgedrückt - etwas durcheinander über das, was ich hier so gelesen habe.
Mädels, wir haben KREBS und keinen Haarspliss. Ist Euch das klar???
Ich habe die letzten Jahre nicht mehr gegrillt - und schon gar nicht fette Schweinebauchscheiben. Möglichst noch etwas verbrannt, damit auch wirklich alle krebsauslösenden Stoffe dann aufgenommen werden...... Über gesunde Ernährung und gesunde Lebensweise lese ich eigentlich ständig - und halte mich auch daran. Drum tut es doch sehr weh, wenn ich dann lese, dass ihr das nicht so eng seht. ....
Ich weiss, dass jeder für sich verantwortlich ist und dass mich das wirklich nichts angeht. Aber - ich kämpfe nun seit 13 Jahren gegen meinen Untermieter..... Und ich habe zu Beginn des BK wirklich nicht damit gerechnet, das mein Weg so verläuft.
Gruss Babsi
Mädels,
ich habe noch
Senf übrig, den ich jetzt verteilen möchte:
Zum Thema Gewichtszunahme:
Mich hat die ganze Therapie (nunmehr 2 1/2 Jahre) 12 kg (!) mehr Gewicht gekostet....! Es ist deprimierend, wenn die Klamotten nicht mehr passen und fast nur noch der Jogginganzug passt.
Ein gravierendes Erlebnis hatte ich in der Änderungsstube, die ich mit meinen zu engen Hosen aufsuchte. Die Kopftuch tragende Türkin sagte mir kurz und knapp: "Du nix viel essen, dann Hose gut!"
Ich bin mit meinen Klamotten wieder gegangen und habe über eine Diät sinniert.
Jetzt kommts: Ich habe schon
6 kg abgenommen!!!! Jubel!!!
Ich esse nur noch die Hälfte der Kohlenhydrate und sehr viel Obst und Gemüse und Salat - dann klappts auch mit dem Gewicht. Mindestens 8 kg möchte ich noch schaffen.
Also, lasst Euch von einem alten Hasen sagen: Wehret den Anfängen - dann habt Ihr auch kein Erlebnis in der Änderungsstube

Babsi