Erfahrungsaustausch, Teil 2
Liebe Tina,
es tut mir sehr leid für Dich, daß Du mit Schmerzen und Erbrechen kämpfen mußt und der Tumormarker nun noch weiter gestiegen ist. Ich hoffe, Deine Ärztin hat ihre Äußerung zu Deiner psychischen Belastung nicht so gemeint, daß Deine Beschwerden vor allem psychischen Ursprungs sind und hinsichtlich des Tumors weniger Handlungsbedarf bestünde.
Wegen des Zeitraumes für den Einschluß in die Studie hatte ich Dir eine e-mail geschickt. Für den Fall, daß mit dieser Nachricht was schiefgegangen ist, nochmal: innerhalb von 3-6 Wochen nach Ende des letzten Chemointervalls ist der Einschluß möglich. Ich hatte die letzte Chemowoche (Topotecan) vom 5. bis 9. Januar, das 3wöchige Intervall war also am 26. Januar zu Ende. Der früheste Einschlußtermin für mich war 3 Wochen später am 16. Februar, am 8. März wäre der letzte mögliche Tag gewesen.
Allerdings würde ich in Deiner Situation jetzt doch zu "härteren Drogen" greifen. Ich glaube, daß es jetzt ganz wichtig ist, den Tumor erst einmal wieder zu reduzieren. Wir wollen doch alle, daß es Dir in Kassel richtig gut geht. Vielleicht findest Du für Dein Gespräch mit der Ärztin in dem blauen Heft unter Rezidivtherapie noch brauchbare Therapieoptionen. Es ist wirklich der aktuellste Wissensstand zu unserem Problem darin versammelt.
Für die Einrichtung des Unterforums zur Immuntherapie herzlichen Dank. Du machst Deinen Moderatorenjob echt Klasse.
@ Alexa, ich danke Dir für Deine Nachricht und werde Dir in unserem neuen Unterforum antworten.
Liebe Grüße und gute Wünsche an alle
Claudia F.
|