Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2010, 19:08
Benutzerbild von Kirschbonbon
Kirschbonbon Kirschbonbon ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustwiederaufbau durch Silikonimplantat

Hallo Sunshine!

Hab auch einen Wiederaufbau mit Silikon hinter mir. Auf der linken Seite ging es super gut und ich habe auch wieder Gefühl überall! Nur auf der rechten Seite gab es Komplikationen in Form einer Entzündung mit Fieber und Schmerzen. Das Implantat musste wieder raus und die Haut war so mitgenommen, dass der Wiederaufbau mit Expander und erneutem Implantateinsatz so nicht mehr möglich war. Man hat dann Eigengewebe vom Bauch genommen (gestielter Tram-Flap). Jetzt ist diese Brust viel größer als die andere, da sich bei mir nach der Transplantation kein Gewebe zurück gebildet hat, was eigentlich normal ist. Der medizinische Dienst hat jetzt einen angleichenden Implantataustausch abgelehnt. Aber ich hab Widerspruch eingelegt und das läuft jetzt alles noch.

Ich möchte dich natürlich nicht entmutigen!!! Wie gesagt, auf der linken Seite ist alles super gelaufen!! Und das Gefühl ist auch komplett wieder da!! In manchen Sachen bin ich halt ein Sonderfall... passiert mir aber öfter... Zudem wurde bei mir in einer Op das komplette Drüsengewebe und die Brustwarze entfernt und das Implantat eingesetzt. Es war also eine riesen Wundfläche. Das ist bei dir ja nicht der Fall, da wird nur der Expander gegen ein Implantat ausgetauscht. Und da das Gewebe mit dem Expander ja bereits gedehnt ist, denke ich wirst du auch keine all zu großen Probleme mit der Haut oder mit Spannungsgefühlen haben. Ich möchte dir nur den Tip geben, dass du nach der Op wirklich langsam machst und dir viel helfen lässt. Es ist schwer, aber es muss sein. Da darfst du ausnahmsweise mal nur an dich denken.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!

Liebe Grüße vom Kirschbonbon!