hallo liebe Holiday, und alle anderen lieben "Gemeinsam sind wir stark Frauen",
ich bin schon wieder spät dran um mit Euch mit zu diskutieren, geht immer sehr schnell hier ...
Zitat:
Zitat von holiday1978
Es tut immer noch so weh und es sind doch jetzt schon fast 4 Wochen rum...alles ist so prall und fest.....wann wird das endlich besser? 
Beim Ultraschall war soweit alles ok. Ich weiß, es war ein großer Eingriff und es muß heilen.....aber warum dauert das so lange? Einige gehen schon nach 6 Wochen wieder arbeiten.....ich kann es mir momentan leider so gar nicht vorstellen wieder am Schreibtisch zu sitzen...verbringe meine Freizeit meist liegend. Alles andere tut einfach nur weh....
[/url]
|
Bei mir ist es wie bei Dir, oft fest und prall ...
Die Franzosen schicken uns schon nach 2 Wochen arbeiten, ich habe aber 3,5 Wochen rausgehandelt ... konnte mir das an die Tafel schreiben und abwischen nicht vorstellen.
Geduld, Geduld,

brauch ich auch.
Bei mir geht es immer auf und ab, mal mit, mal ohne Ödeme, mal mit Narbenschmerzen mal ohne etc. Wenn ich hier so lese, ist das wohl normal, könnten uns die Ärzte auch mal sagen, finde ich und uns sozusagen seelisch vorbereiten.
Mein Plastiker sieht immer nur das eine: Naturbrust hochnähen, ne, also, Finger weg.

Nun gibt's bei mir halt eine Brust zum Ansehen und eine zum Kuscheln ...

Ich hab doch Glück, finde ich.
Interessant finde ich die Unterschiede von Dland und Frankreich
- die Lymphdrainage kommt hier in F schnell raus, sobald kein Blut mehr kommt, denn die Drainage sei eine Möglichkeit Mikroben in den Körper zu schleusen ; bei mir also nach 4 Tagen und dann ab nach Hause ; in Münster in der Klinik hatte man mir eingeschärft : Drainage mindestens 7 Tage oder 8. Bei mir hat Sie nach 4 Tagen auch weh getan, also war ich froh, sie los zu sein.
Nach 5 Tagen gab es dann Ödeme, auch hier kühlen wir hauptsächlich und nehmen Arnikakügelchen.
- mein Kompressionsbh mit integriertem Gürtel soll ich nur 4 Wochen tragen, also gestern ablegen, bleib aber noch dabei, wenn ich Euch so lese.
- in Dland hatte man mir vom "tapen" der Narben gesprochen, ich weiss gar nicht, wie das gehen soll. Hier bleiben die Narben an der "Luft", bzw. sterile Kompresse und dann BH drüber ; ich reibe sie mit einer Wundheilsalbe ein.
Die Krusten werden hier abgemacht, was dann zu neuem Bluten führt...
Jetzt habe ich die Aufgabe die Narben zu massieren, es sei denn, es tritt noch etwas Wundflüssigkeit aus. Damit sie weich bleiben, werden. Nehme gutes Öl dafür.
Und ab Donnerstag 30 Narbennachbehandlungen beim Krankengymnasten.
- Silikon-Prothese massieren : mir wurde gestern gesagt, dass ich sie insgesamt in die Hand nehme soll und dann leicht kreisende Bewegungen ausführen soll, damit sie locker und beweglich aufliegt.
Jetzt sind es 4 Wochen, hab Lust zu joggen und schwimmen zu gehen, aber muss wohl warten bis die Narben überall zu sind und alles weniger weh tut. Fahre seit vorgestern wieder Auto ; tut ein bisschen weh ...
Der Muskel so oben auf, das ist schon ein komisches Gefühl.
Freue mich über die guten Nachrichten von Tschador, fühle mit Elanor mit, hoffe, dass Avril/Rosmarin und alle frisch operierten von Tag zu Tag zuversichtlicher werden.
Falls jemand Lust hat, mit mir zu telefonieren, ich habe eine Flatrate nach Dland und könnte Euch also anrufen.
Liebe Grüsse Douce Grace