AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt
Jule, eigentlich hat der jetzige Mieter keine Möglichkeit, dir die Küche zu verkaufen, wenn du sie nicht willst und der Vermieter dir eine Zusage gibt. Meine Nachmieter hätten auch meine Küche genommen, aber sie kamen zu spät, da hatte ich sie schon für den Umzug geplant. Meine Küche hat vor 6 Jahren 8,500 € mit günstigen Geräten gekostet. Wir haben aber alle Geräte inzwischen durch teure und gute ersetzt.
Die Frage für dich ist doch: a) gefällt dir die Küche und b) welche Alternative hast du? Willst du dir eine neue Küche kaufen? Oder deine alte mitnehmen? Küchen sind in der Anschaffung leider immer ziemlich teuer, wenn man sie einpassen lässt und auch der Umzug der eigenen Küche ist kein finanzielles Zuckerschlecken (man muss ja Schreiner bzw. Monteure bestellen, die ab- und aufbauen. Das kostet uns gerade auch wieder eine ordentliche Stange Geld...) Letztlich ist es wohl eine Rechenaufgabe.
Bin heute echt erschossen. Immerhin habe ich mit meiner Schwiegermutter am nächsten Montag noch einen Termin für einen Schminkkurs. Noch ein kleines Wellnessprogramm kurz vor dem Umzug.....
Ortrud, mach jetzt mal wieder "piep"
|