AW: Symptome .... habe ich Darmkrebs? Bei Anfragen hier schreiben
Entschuldige wenn ich das mal so direkt sage, aber wenn Du ein Faktenmensch bist, warum ziehst Du dann Schlussfolgerungen aus Indizien? Denn genau das hast Du, unspezifische Indizien. Weder das Blut im Stuhl noch Veränderungen der Blutwerte oder die Schmerzen sind handfeste BEWEISE für Darmkrebs. Ich hatte nichts von diesen Symptomen und es hat mich trotzdem erwischt. Umgekehrt sind sie auch nicht hinreichend für eine Krebserkrankung. Sich das permanent einzureden ist sicherlich auch nicht gerade eine gesundheitsfördernde Einstellung.
Darmkrebs ist im Ultraschall nicht sicher und in jedem Fall erkennbar, wenn es so wäre könnte man auf die Spiegelung verzichten. Einzig sichere Methode zur Erkennung ist die Koloskopie. Mein Rat: Sprich mit Deinem behandelnden Arzt über die Möglichkeit, eine Koloskopie in der Schwangerschaft durchzuführen. Ich drücke fest die Daumen, dass es gut ausgeht. Diese Möglichkeit besteht. Und das Stellen von Diagnosen überlass den Leuten, die dafür ausgebildet sind.
Viele Grüsse
Frank.
Adjuvante Chemo Januar - April 2010
Stoma RV Ende Mai 2010
|