Hallo meine Lieben,
habe in 10 Tagen einen Termin im KRHS, nachdem jetzt die (erneuten ??) Ergebnisse des Gentestes vorliegen.
Sollte dieser positiv sein, hab ich mit meinem Herzallerliebsten besprochen, dass ich mir beide Brüste prophylaktisch entfernen und einen Wiederaufbau mit Silikon machen lasse.
Wie lange dauert denn eine solche OP ? Und wie siehts dann mit Schmerzen aus ? (bin seit der Chemo usw. ein absoluter Hasenfuß geworden

). Wird bei so ner OP der Busen regelrecht "geformt" ? Ich bin 46 Jahre alt und die Schwerkraft hat bei meiner Brust ihren Tribut gefordert (im Klartext: sie hängt ein bißchen).
Hab echt Angst vor diesem Eingriff. Aber die Ärztin (Humangenetik) hat mir gesagt, dass sie aufgrund der familiären Konstellation beim Vorliegen eines positiven Ergebnisses zu einer solchen OP rät, weil dann das Risiko einer erneuten BK-Erkrankung auf 80 % steigen würde

!!
Außerdem sollte sich mein Bruder ebenfalls "testen" lassen, weil Männer, die eine solche Gen-Konstellation in sich tragen, (scil.) "sehr häufig an einer besonders aggressiven Form des Prostatakrebes erkranken".
LG Chris