Thema: Vewirrung!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 18.06.2010, 17:37
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 930
Standard AW: Vewirrung!

Hallo Lizzy,

das ist ja ein Superergebnis!!! Du bist gesund!

Aber als gebranntes Kind würde ich dir gern noch Folgendes mit auf den Weg geben: Lass zur Nachsorge regelmäßig ein MRT machen!! Ich sage das, obwohl du in kompetenten Händen zu sein scheinst, weil ich immer wieder feststellen muss, dass über den lobulären Krebs in Deutschland erschütternd wenig bekannt ist bei den Ärzten. Sie nehmen ihn einfach nicht wirklich ernst, sehen nicht ein, dass er sich anders verhält als andere Krebsarten und daher auch anders diagnostiziert werden muss. Er schleicht sich ein und breitet sich aus, und die bildgebenden Verfahren "sehen" ihn einfach nicht,und tastbar ist er meist auch erst sehr spät. Ultraschall, CT, Mammographie (am allerwenigsten). Ich hatte 2 Wochen, bevor meine Brust zum erstmal großflächig hart wurde, noch eine Mammographie, super Qualität, und - nichts!! Da muss der Krebs schon mindestens 4 Quadrat cm groß gewesen sein. In Amerika gibt es ein Forum, wo sich ganz viele mit lobulärem Krebs austauschen und dort gilt ganz klar die Meinung, dass er am besten mit einem MRT festzustellen ist. Insofern grenzt es an ein Wunder, dass bei dir ein 1 cm großes LCIS überhaupt festgestellt wurde.

Ich stell mal einen Link ein aus dem amerikanischen Forum: da haben unzählige Frauen über Jahre beschrieben, wie bei ihnen der lobuläre Tumor diagnostiziert wurde: Ich war total betroffen, bei wievielen das genauso war wie bei mir: Spät entdeckt trotz vieler Untersuchungen, Diagnose verschleppt, kein tastbarer, findbarer Knoten, aber schließlich ein 6, 8, 10 cm Tumor.

http://community.breastcancer.org/forum/71/topic/699650

Also, nerv die Ärzte, droh damit es selbst zu bezahlen (dann werden sie manchmal weich, weil sie sehen, man meint es ernst) und lass dich mit der einzigen Methode untersuchen, die beim lobulären Krebs funktioniert, ich wünsch dir so sehr, dass es dir nicht geht wie mir, ich habe mich leider viel zu oft in falscher Sicherheit einlullen lassen....

LG Susaloh
Mit Zitat antworten