Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2010, 23:39
Siegi Siegi ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: 5. Juni 2010 oder: Eine kleine Welt bricht zusammen...

Hallo Mampi,
deine Sorgen um den Gemütszustand deiner Kinder kann ich nur zu gut verstehen. Ich hatte im Oktober 08 BK, da waren meine Kinder 11, 10 und 5 Jahre alt. Ich habe v.a. den beiden Großen immer genau erklärt, was los ist und was gemacht wird. Die Psychologin, zu der ich inzwischen gehe, hat dies auch für sehr gut befunden.
In der ganzen ersten Zeit nach der Diagnose habe ich nur bei dem Gedanken an meine Kinder und was ich ihnen da "antue" geheult. Im Krankenhaus nach der OP ging's mir relativ gut, ich hab mich da so in eine Traumwelt reingelebt. Schrecklich war's dann, als meine Kinder mit selbstgemalten Bildern kamen, um mir mein Krankenhauszimmer zu verschönern.
Mein Mann war in der Anfangszeit so verzweifelt, dass es für mich fast zusätzlich belastend war.
Aber, was ich mir anfangs nicht vorstellen konnte: Es kehrt nach einiger Zeit wieder Normalität ein.
Ich drück dir ganz, ganz fest die Daumen, dass die Lymphknoten frei sind! Das kannst du deinen Kindern dann auch gleich genau erzählen, das gibt ihnen wieder ein dickes Stück Sicherheit.
Ganz liebe Grüße,
Siegi