20.06.2010, 00:18
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!
Hallo mahanuala, hallo Alle,
das mit den Fäden ist im Moment sicher das Problem...
Eigentlich soll das als Betreuerin wohl ich leisten, aber... 
das kann wohl keiner so recht.
Leider habe ich das Gefühl, dass der Hausarzt (ich halte viel von der Kompetenz von Allgemeinmedizinern, habe selber einen ganz tollen Hausarzt) leider doch sehr "am Schwimmen" ist.
Ich habe wirklich das Gefühl, dass alle Beteiligten E. wirklich helfen möchten, aber immer jeweils in ihrem Fachgebiet gut sind, aber eben nicht auch die anderen Probleme wirklich mit einbeziehen können, weil sie aus ganz anderen Fachgebieten stammen. (klingt komisch)
Habe das bei meiner letzten Kur auch erlebt...
Habe auch keine Klinik gefunden, in der sowohl die ADS-Probleme der Kinder, meine orthopädischen, aber auch starken psychischen Probleme alle Berücksichtigung gefunden hätten...
Der Amtsarzt hatte bei der Bewilligung der Kur nicht das Problem, dass er meinte, dass wir das nicht nötig hätten, sondern, weil wir zu viele verschiedene Probleme hatten- und das war VOR dem Infarkt 2007...
Meine Fragen nach dem WARUM waren so eigentlich gar nicht gemeint, mahanuala, sondern reine Verzweiflung... 
Aber das, was Du beschreibst, die Kette von Folgen... ist doch gut nachvollziehbar, ist mir schon klar...
Nach allem, was inzwischen passiert ist, was untersucht und therapiert worden ist, ist auch die Richtung vorgegeben, in die es gehen wird- PALLIATIV...
Wir müssen zusammen nach dem WEG suchen...
Es soll E. nicht so gehen, wie es jetzt ist,
seine "normale" Orientierungslosigkeit... ist schlimm genug,
die Tatsache, dass er am Hodgkin sterben wird ... ist schlimm genug,
dass man nicht weiß, was wann kommen wird... ist schlimm genug...
Solange es E. so "gut" geht, dass er die Reha besuchen kann (und das auch finanziert wird), wird diese getrennte Betreuung nötig sein!
Und ich will noch lange nicht an die Zeit denken, da das nich mehr geht und er dafür hier in der Nähe nur noch in einem Heim lebt und nich mehr in die Reha kann...
Irgendwie scheint das also mit den "zuviel Probleme auf einmal" wohl ein Familienproblem zu sein, vielleicht hätten wir uns jeweils einen anderen Partner suchen sollen, aber... ist Quatsch darüber zu sinnieren...
hoffe nur, dass unsere Kids mit diesem Gen-Mix irgendwie klar kommen!
Gute Nacht, Deine A.
Geändert von oft-weiß-ich-nich-weiter (20.06.2010 um 11:37 Uhr)
Grund: dummer Rechtschreibfehler
|