...nach der Lungen-OP
Liebe Waltons,
irgendwie fehlen mir heute die Worte. So viele besch... Nachrichten. Gunter: ja haben denn Deine Docs einen an der Murmel? Wird da gewürfelt? Nach dem Motto: bei einer 6 andere Chemo, bei einer 5 Iressa und bei allem anderen schaun wir mal? Da frage ich mich wirklich, warum ein Prof ein Prof ist. Warum er so lange studiert hat und warum ein Oberarzt, der ja wohl offensichtlich alle 5 Sinne beieinander hat, wenigstens eine neue Histologie in Aussicht stellt. Was wohl (für mich) auch die einzige Möglichkeit wäre. Erst einmal feststellen, was es nun wirklich ist und dann handeln. Nicht umgekehrt! Das ist ja, als hätte jemand Grippe und würde auf Mumps behandelt! Puuh. Schon den ganzen Nachmittag könnte ich an die Decke gehen. Habe vor lauter Frust dann den Keller meiner Mam gestrichen. Bügelwäsche zum Austoben hatte ich gerade keine. Das gilt auch für die verlorenen Unterlagen. Es ist zwar bald Ostern, aber da sucht man Eier und keine CTs oder andere Aufnahmen! Es ist wirklich nicht witzig gemeint, sondern nur als Vergleich. War Petra Dein Hausdrache mit? Steht das Krankenhaus noch? Was ist denn bei den Ergebnissen für Deine Tochter herausgekommen? Lass mich raten: Tests verloren gegangen? Ergebnisse noch nicht da? Mensch, ich könnte sie wirklich und irgendwie kommt mir das Ganze sehr bekannt vor. Als mein Stiefvater hier ins "Dorfkrankenhaus" musste (mit Notarztwagen), weil er unerträgliche Schmerzen in der Leiste hatte und fast kollabierte, meinte die Oberärztin lapidar: "Nun, Sie haben Krebs. Aber Ihnen kommen ja noch nicht die Augen aus dem Kopf. Also so schlimm können die Schmerzen nicht sein." Glaub mir, ich hätte sie um die Ecke bringen können und es hat ein seeehr langes Gespräch mit dem Chefarzt und einen Artikel in der hiesigen Tagespresse gegeben. Gibt es eine Alternative für eine andere Meinung bei Dir in der Nähe?
Liz: ich bin so traurig, weil es Willy so schlecht geht und ich weiss wirklich keinen Rat. Wenn Du als Krankenschwester keinen Rat hast, weiss ich bestimmt nicht weiter. Der Zustand kann tausend Gründe haben und ich ahne bestimmt nur das, was Du eh schon weisst, also verkneife ich mir gute Ratschläge. Du hast bisher noch nichts über Willys Blutwerte geschrieben. Gibt es da irgendetwas, was Aufschluss geben könnte? Nach den Beschreibungen von Euch, Gunter, Tanja und Esther glaube ich den Göttern in Weiss gar nichts mehr. Es ist einfach ein Komplettpaket. Seit lieb gedrückt und geknuddelt. Ich fürchte, dass ich im Moment nichts weiter für Dich und Willy tun kann. Ich freue mich sehr, dass Ihr Euch hier so wohl fühlt und ich denke Ihr wisst, dass Ihr hier alle Unterstützung der Welt bekommt. Wenn auch (wie in meinem Fall) manchmal nur verbal.
An alle anderen liebe Grüsse. Die nicht genannten sind hoffentlich nicht böse. Ich bin seit 6 Uhr auf den Füssen und nun reicht es eigentlich.
Eine gute Nacht
eine ziemlich stinkige und saure Bee.
P.S.: Das einzig positive scheint heute zu sein, dass mein merkwürdiges und reichlich schwarzes Muttermal einfach nur eine Pigmentveränderung war und sonst nichts.
|