AW: Brauche Hilfe!!!
Ach Heike,
dein letzter Brief an Mike könnte auch meiner an Fred sein.
Wie du weißt hab ich vor 13 Tagen das letzte Mal mit ihm sprechen können. Du weißt schon sprechen im Sinne von Antwort bekommen....denn es gibt keine Antworten mehr.
Ich weiß nicht, wie es dir anfänglich ging. Ich spüre, dass er noch bei mir ist, auf mich aufpasst, mir kleine Hinweise gibt, die ich nicht erklären und auch nicht beschreiben kann, aber sie gehen von ihm aus.
Ich hab mit ihm die ganzen Tage im Krankenhaus verbracht, Tage, an denen wir durch die Hölle gegangen sind, aber er hat selbst auf dem Sterbebett noch mit der Oberärztin gewettet, wann er von dieser Welt gehen wird. Es war alles so unglaublich, was uns dort widerfahren ist, dass es mir manchmal gar nicht geglaubt wird.....
Auch ich habe mich wie du zurückgezogen, noch nicht so ganz offiziel wie du, aber es wird darauf hinauslaufen, auch wenn ich gerade durch diese grausame Krankheit so viele liebe Menschen kennengelernt habe, die Unsagbares für uns getan haben, die mich jeden Tag dort unten in Thüringen auf dem Handy angerufen haben, teilweise bis zu 2 Stunden, nur um nach einem Ausweg zu finden, der Fred nach Hause gebracht hätte.
Für alle anderen , die nicht recht Bescheid wissen.....man hat meinen Schatz keine Transportfähigkeit bescheinigen wollen. Das war letztendlich der Grund, warum er im Krankenhaus von Bad F. sterben mußte.
Und Heike,
ich hab mich durch das Forum so mit seiner speziellen Krankengeschichte beschäftigt, so für ihn eingesetzt, wie du alles für Mike getan hast....ich denk da an die Sirt usw.......dass er letztlich nur durch mich auf diese OP aufmerksam gemacht worden ist.
Aber durch diese, unsere gemeinsame Entscheidung, ist er mit vielen Extraqualen bepackt worden und schließlich sogar an den Folgen gestorben.
Ich meine von dir zu wissen, dass auch du gläubig bist, so wie mein Fred.
Wenn ich dir dann sage, dass wir 6 Stunden warten mußten bis man endlich auf mein Flehen hin nach einem Pfarrer gerufen hat für mein Schatz, es ist so unfassbar.
In diesen letzten Stunden des gemeinsamen Wartens war Fred ab 9.00 h nicht mehr in der Lage etwas mitzubekommen, aber.....er hat uns allen, mir, den Schwestern und Ärzten noch etwas mitteilen wollen.....
Verstehen durch Worte, Sätze oder Gesten war er nicht mehr, aber so wie dein Mike die Augen aufgerissen hast, was du nicht bis heute deuten konntest, so hat mein Engelchen ZWEI Stunden so was wie auweiowei gestammelt und danach, die nächsten 2 Stunden hat er schlimm gestönt, aber nu, weil bis hier hin miemand dafür gesorgt hat, dass er durch einen Krankensalbung von der Erde gehen konnte. Überleg mal, Fred hat als letzten Satz zu dieser Ärztin gesagt,
ich gehe , wenn er mich haben will und das ging nicht ohne diesen Priester, Pfarrer, der ihn rüberbringen musste/sollte auf die andere Seite des Ufers.
Darum hat Fred erst loslassen können.... und das ist der Moment, wo selbst mein Herz für Millisekunden stehen geblieben ist..... als der Pfarrer ihm das Kreuz auf die Stirn angesetzt hat....
IN DIESER SEKUNDE HAT SEIN HERZ AUFGEHÖRT ZU SCHLAGEN UND SEINE ATMUNG AUSGESETZT.
Um diesen Moment habe ich gebettelt, weil Fred nun endlich seinen Frieden und die Ruhe finden konnte.
Du, meine liebe Heike, warst die erste, es war der erste Thread, den ich damals und überhaupt anfangs in einem Forum angeklickt hatte. Ich hab mich immer an euch orientiert, mit gehofft, mit gebangt und abgezählt.....das was ihr alles gemeistert habt, wollten auch wir beiden nachmachen....
Ihr habt daraus 2 Jahre gemacht, die wir nicht geschafft haben, aber es ist schon merkwürdig, dass ich dein Abo genau an dem Tag gelöscht habe, an dem du dich hier ganz offiziell verabschiedet hast.(ohne davon gewußt zu haben ) und trotzdem war ich wieder neugierig, sadass ich wieder auf deinen heutigen Beitrag aufmerksam geworden bin.
Ich möchte nur noch wissen, was euch alle so bedrückt im Hinblick auf Einträge in..... Birgit 4 -Beiträgen. Kann mir da mal jemand eine PN zukommen lassen.
Ich wünsche allen nur das Beste
ein ganz trauriges Sonnenblümchen
__________________
Er hat nie aufgehört, daran zu glauben, wieder gesund zu werden.....
Aus dem Glauben wurde Hoffnung, doch die Krankheit hat der Hoffnung keine Chance gelassen.
*28. Mai 1949 + 9. Juni 2010 in Bad Frankenhausen
|