Einzelnen Beitrag anzeigen
  #827  
Alt 27.03.2004, 20:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo meine lieben Mitstreiterinnen,
es ist schon ein blödes Auf und Ab mit dieser vefl... Krankheit! Nachdem ich es mir eine Woche habe gutgehen lassen, ließ ich mir am Dienstag mein Blut untersuchen, damit ich am Mittwoch frohgemut zu meiner 2. Chemo schreiten konnte. Aber nix da, meine Blutwerte waren zu schlecht, besonders meine Thrombozyten. Äußerst seltsam, bei den Carboplatin/Taxol-Zyklen vor über einem Jahr waren die Blutwerte erst nach dem 4. Mal so schlecht, dass die Chemos verschoben wurde. Na ja, Donnerstag waren wieder genug Thrombos da, also bekam ich gestern meine Chemo.

Insgesamt gilt aber: Nicht aufgeben!!! Denn es wird ja immer weiter geforscht!
Unlängst las ich im Zusammenhang mit Biotech-Firmen, dass Cell Therapeutics, die Paclictaxel (Taxol) im Programm haben, diesen leckeren Eibensaft verbessert haben und ihn unter den Namen PG Paclictaxel (PG = polyglutamin, oder so - ähm, ich zitiere gerade aus dem Gedächtnis) vermarkten. Studien dazu sind gelaufen, das Medikament soll auch bald hier angewendet werden. PG-Paclitaxel wirkt wie Paclitaxel, soll aber nicht so schlimme Nebenwirkungen haben.
UND große Forschungsaktivität ist auch auf den Gebiet der platinhaltigen Mittel! Im Handelsblatt vom 19.3. war ein großer Bericht darüber. Satraplatin und Platin-Polymer-Komplexe sind mal so als Stichworte hier in den Raum geworfen. Also nicht zu früh die Flinte ins Korn werfen, es sind neue Medikamente in der Mache.
Ich wünsche Euch allen starke Nerven, viel Mut und lasst es Euch so gut wie möglich gehen!!!
Carmen
Mit Zitat antworten