Hallo ihr Lieben,
vielen lieben Dank für die vielen Info's. Bin auf dem Weg aus der ersten Schockstarre aufzuwachen und langsam zu kapieren was überhaupt los ist.
Also, Tamoxifen ist abgesetzt weil "hat versagt" O-Ton Gyn. Dafür muß ich jetzt Arimidex nehmen. Hatte ja neoadjuvant Chemo (6xTAC) und dann OP, danach Bestrahlung. Durch die Chemo wurde ich ja in die Wecheljahre katapultiert. Fing auch nach der OP mit Tamoxifen an. Im KH-Bericht stand, empfohlen wird 5 Jahre Tamoxifen und dann ein Aromatasehemmer. Den nehme ich jetzt seit Freitag.
Die erste Bestrahlung habe ich heute bekommen. Bestrahlt wird BWK 5-7. Der 6. ist der, der betroffen ist. Es sind 18 Bestrahlungen angesetzt.
Weiter weiß ich jetzt nicht. Laut Strahlungsarzt ist der Wirbel bereits gebrochen?? Das was ich auf den Bildern sehen kann ist ja nur, dass der Wirbel von innen hohl ist und an einer Seite (im Querschnitt von oben betrachtet) aussieht als sei er leicht aufgeplatzt. Von der Seite ist er nur halb so hoch wie der Wirbel über und unter ihm.
Habe Ende der Woche wieder einen Termin beim Gyn. Der wird mich hoffentlich weiter aufklären.
Danke, ihr habt mir wieder Mut gemacht. Durch Eure Infos und Berichte bin ich nicht mehr so ängstlich und kann wieder nach vorn blicken. Wenn es nicht sofort klappt dann lese ich mir nochmals alles durch.
Ich hoffe doch, dass dieses Ausspritzen/Zementieren (ich habe den Begriff vergessen

)noch beim 6. Brustwirbel möglich ist. Vielleicht ist es noch nicht zu spät. Liegt man dann lange im KH? oder darf/ muss man sofort aufstehen?
Wie sieht es mit Bewegungseinschränkungen aus? Sind dann einige Dinge nicht mehr möglich bzw. im Alltag zu beachten (z.B. beim Heben, Tragen etc..?)
Wie lange habt ihr gebraucht, bis ihr wieder gesund ward? bzw. wie lange ward ihr krankgeschrieben?
Ich weiß, Fragen über Fragen. Wenn ich weiter schreibe fallen mir bestimmt noch locker 20 ein. Sorry.
Ich hoffe es geht euch weiterhin gut, liebe Grüße und nochmals lieben Dank
für die Infos liebe Dani,alles Gute Tina für deine Halswirbel (das mit dem im Büro sitzen und keine Luft bekommen kenn ich zu gut...)
Liebe Sunny, liebe Chris, das Chemohirn dauert - Gott sei dank - nicht so lange an! Ihr werdet sehen bald ist der Denkapparat so gut wie früher.
Viele Grüße und gute Nacht
Silvia