Liebe Juci
Wenn es nur bei einmaligen Erfahrungen oder Meldungen bleiben würde, würde ich mir keine Gedanken machen aber es häuft sich immer mehr und mehr!!!!! Deshalb habe ich das gesagt. Unserem Patenkind ihr andere Pate ist mit 41 sitzend im Spitalbett gestorben (ohne sich anzulehen), stand vor einer Herzoperation, und die Schwestern sind in dieser Nacht ca. 9x ins Zimmer gegangen, um vor allem ihn, ganz speziell zu beobachten da er ein Risikopatient war. 9x wurde nicht bemerkt, dass er schon seit Stunden tot war!
Als Willy auf die Chirurgie kam letztes Jahr, kamen die Schwestern ins Zimmer und wenn sie mich sahen liessen sie mich nur wissen was ich alles noch zu tun habe, Sauerstoff geben, Inhalationszeugs richten, ihn waschen, das Essen geben, das Liquimin zu spritzen etc. sie sagten jeweils ja das ist ja gut dass Sie da sind, bitte machen Sie dies oder das. Und sie wussten dass ich nur an Stützrädchen gehen kann. Mein Mann hätte am 6. tag nach der Op., als er es endlich bis ins Bad schaffte, sich duschen dürfen, nur niemand half ihm und ich alleine konnte es nicht. Am Abend vor der Verlegung in die REHA habe ich ihn dann geduscht, das war 31/2 Wochen nach der Op.!
Also es ist doch schon Alltag geworden und aus diesem grund schäme ich mich, denn ich war stolz darauf für meine Patienten da zu sein und hatte immer gehofft einmal das auch für uns in Anspruch nehmen zu können. Puste Kuchen, von wegen.
Ich gehöre zu denen die gerne Krankenschwester ist und war und viel Überstunden machte um ja noch nach ihren Patienten zu schauen.
Amy, Danke für deine Meldung.....
Kannst du mir ein mail senden und mir nähere Angaben machen wie der Auswurf aussah?
liz.isler@gmx.ch. Danke!
Wir bekommen leider nicht viel Auskunft, ausser dass eben der Tumor bluten kann oder die Schleimproduktion zu einer Entzündung führen kann und dann auch Blutbeimengungen im Schleim zu finden sind. Eines oist sicher sie gehen von einer dragischeren Situation aus wenn sie das Bett schon reservieren! ich hoffe immer noch dass es nicht zum Notfall kommt.
Mir ist der Ernst der Lage sehr bewusst.
Willy hat den ersten Tag des Wochenendes NICHT auf der Notfallstation verbracht und ist nicht zum prophezeiten Notfall geworden. Die armen Weisskittler, hatten Pech gehabt, so schnell bekommen sie ihn nicht!!! – Willy sagt, das Essen in der Klinik ist zu schlecht, er kann es nicht mehr sehen oder riechen!!!!
Wir alle sind das, was die Weisskittler nicht gerne haben, wir halten uns nicht an ihre Vorstellungen und Prognosen, denn sie haben uns wohl ganz doll unterschätzt und wissen nicht was es heisst zu kämpfen.
Also noch einen Tag, und dann können sie das Bett sich an die Beine streichen!!! Willy sagte jetzt, können sie sowieso, da er nicht in die Klinik geht!
Also bis bald alle, schauen uns nun als basler das Wetten dass... an, bin am überlegen ob wir als Mumie gehen sollen!!!! Was meint ihr?
Alles Liebe Liz und Willy