Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2010, 12:21
Benutzerbild von Elisasgirl
Elisasgirl Elisasgirl ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Zitat:
Zitat von Elisasgirl Beitrag anzeigen
Ein fröhliches Hallo an die versammelte Gemeinde ,
hatte ja versprochen, euch auf dem Laufenden zu halten wg. meiner Implantate. Aaaalso:
am Montag war nun der Termin beim Kieferchirurgen, Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie.
Naaaaa ja ... so richtig glaubt er plötzlich nicht mehr an eine Kostenübernahme (obwohl er die ganze Zeit meinte, in meinem Fall kein Problem). Wie auch immer:
MINDESTversorgung: Unterkiefer 2, Oberkiefer 4 Implantate. Er hat den Abschlussbericht von meiner OP/ Bestrahlung angefordert und motzt eigentlich ein wenig rum, weil ich im Oberkiefer ja noch 1 1/2 Zähne habe (die z.Zt. die Prothese halten, allerdings bereits auf dem Weg alles Irdischen sind). Ich hab ihn halt gefragt, was dann werden soll, ob es nicht klüger ist, gleich alles zu beantragen, anstatt in nem Jahr die selbe Prozedur. Da meinte er recht harsch:"Sie sind sich wohl klar darüber, dass dann die beiden Zähne ( 1 1/2) auch noch raus müssen?". Also hab ich zurückgefragt: "Ja meinen Sie ernsthaft, dass DIE 1 1/2 Zähne" noch was reissen?" Er kleinlaut zurück: "Nein, eigentlich nicht wirklich".
Einzig wirklich gute Nachricht: er meint, dass mein Kiefer sich hervorragend eignen würde ...
So, das wars erst mal. Hab grade mit ihm telefoniert, er hat jetzt sämtliche Unterlagen zusammen und ich bekomme die Tage den Heil- und Kostenplan zugeschickt zum Einreichen bei meiner Krankenkasse.
Euch allen einen schönen Restmittwoch, lasst es euch so gut gehen wie immer möglich.

Herzliche Grüsse
Elisa
Mensch mywu, Dich hätt ich ja fast vergessen: KLAR bist eingeladen zum Essen, hoffe auf die Rezepte von Sursu ...