Hallo an Alle

,
ich habe während der langen Wartezeit auf mein BRCA Testergebnis hin und wieder hier mitgelesen.
Leider habe ich ein "graues" Ergebnis - 2 unklare Veränderungen im BRCA2 (c.681+56c & c.6100) Gen wo Sie eben noch nicht wissen ob das ein erhöhtes Risiko birgt oder nicht. Zusätzlich wurden 16 Veränderungen in BRCA1 und BRCA 2 gefunden, die keine klinische Relevanz haben.
Ich bin 42, seit 10 Jahren pendle ich alle 6 Monate zwischen Mammo, US, MR hin und her da sich mein Brustgewebe so rasch ändert. Zysten kommen und gehen und Hormone darf ich seit Jahren in keiner Form zu mir nehmen. Die Befunden waren einmal schlechter, einmal besser und ich wurde immer sehr engmaschig kontrolliert. In der Familie gab es sehr agressive Formen von Brustkrebs deswegen wurde der Test bei mir gemacht.
Psychisch hat mich das die Jahre sehr mitgenommen, da ich alle 6 Monate dem Ergebnis entgegengezittert habe. Mit dem Test hoffte ich Klarheit zu haben um aus dieser Grauzone verschwinden zu können. Doch gerade jetzt bin ich noch mehr in dieser Zone drinnen. Ich rotiere irgendwie im Kreis und überlege alle möglichen Varianten.
Gibt es hier noch andere Betroffene mit einem nicht eindeutigen Befund? Wie geht Ihr damit um bzw. habt Ihr noch andere Informationen erhalten?
Danke und Liebe Grüße
Think positive