Thema: BRCA Test???
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2010, 13:41
Benutzerbild von Swimming Dolphin
Swimming Dolphin Swimming Dolphin ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: BRCA Test???

Hallo,

habe mich gestern testen lassen und bin gespannt auf das Ergebnis. Ich hatte schon immer mit dem Gedanken gespielt mich beraten zu lassen aber dachte dann immer: und was ist wenn? Also ließ ich es. Ich dachte ja auch immer,ich bin jung was soll mir schon pasieren. Ich habe noch Zeit dachte ich......aber Angst hatte ich immer.( Meine Mutter ist 1991 an BK gestorben, meine Tante ebenfalls erkrank und damals meine Uroma) Jetzt bin ich ebenfalls betroffen und denke : wäre ich doch bloß früher zum Beratungsgespräch gegangen. Glücklicherweise bin ich aber immer peinlich genau zu meiner Vorsorge gegangen und habe auch immer auf regelmäßige Mammographien und Sonos bestanden. Erst hieß es DCIS, plötzlich wars ein invasives Mammacarcinom und man empfahl Mamma Ablatio bds. Habe mich für die radikale Mamma Ablatio entschieden. Von daher wird der Test für mich nur noch über meine Eierstöcke entscheiden.

Ich würde jedem zum Test raten, auch wenn man Angst vor dem Ergebnis hat. Aber man hat wenigstens die Chance nicht zu erkranken............früh genug dran zu sein..........mit einem blauen Auge davon zu kommen.
Viele Grüße Uta