AW: Cup-Syndrom
Hallo Ihr Lieben im Forum,
habe lange nichts von mir hören lassen, da wir erst einmal die schlimme Nachricht der Ärzte verdauen mussten: mein Schwiegervater hat leider nur noch ein paar Wochen oder Monate vor sich! Es ist unbegreiflich, aber man hatte doch schon damit gerechnet!!!
Vielen Dank an alle Forum-Mitglieder für Eure vielen Tipps und die tolle Hilfsbereitschaft! Es tat super gut einfach mal hier im Forum zu schreiben und sich auszutauschen!!!
Letzten Donnerstag hatte mein Schwiegervater die letztmögliche Bestrahlung am Kopf und mehr geht leider nicht. Eine Chemo wird aufgrund seines schlechten Allgemeinzustandes nicht durchgeführt - wäre auch für ihn nur eine Quälerei.
Wir haben uns in Absprache mit ihm entschieden, dass er zu Hause bleiben wird und wir ihn dort pflegen. Es gibt hier in Berlin eine tolle Organisation "Home Care", die speziell für solche Fälle ausgerichtet ist. Es kommt jetzt immer eine Ärztin ein mal die Woche zu uns und besorgt alles mögliche. Gut dass das Wetter so schön ist, somit liegt oder sitzt mein Schwiegerpa immer auf der Terasse und wir alle mit dabei (Kids, Freunde und Meerschweinchen!).
Leider hat er im Moment sehr starke Bauchschmerzen und wir wissen nicht woher. Es wird schon alles ausprobiert und gestern hat er das erste mal ein Morphin-Flaster (12mg) bekommen. Kennt sich irgendeiner damit aus? Wie weit ist die Steigerung bzw. der Allgemeinzustand, wenn es höher dosiert wird?
Wir hoffen, dass wir noch einen schönen, langen Sommer mit ihm haben werden! Für Ihn ist es natürlich sehr, sehr schwer, sich damit abzufinden. Aber wir tun das allerbeste, um für ihn da zu sein und ihm helfen.
Alles, alles Gute und viel Kraft und positive (!) Ergebnisse an alle anderen!
Schwiegervater seit Februar 2009 Plattenepithel CUP rechts cervical (PT am ehesten Hypopharynx / Zungenrand nach PET)
Lungentumor und Hirnmetastasen 2010, aber immer noch kämpfend!
Am 02.07.2010 eingeschlafen 
Er ist immer bei uns und in unseren Herzen!!!!
|