Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2010, 16:58
cypher61 cypher61 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Symptome .... habe ich Darmkrebs? Bei Anfragen hier schreiben

Strampeli,

dieser Ansatz ist aus meiner Sicht grundsätzlich falsch. Er ist weder medizinisch sinnvoll, noch ist er dazu geeignet, Dich zu beruhigen.

Alle diese Kriterien hätte ich auch erfüllt und habe dennoch Darmkrebs. Mal abgesehen vielleicht von diesen "Calprotectin" Werten. Letztere sind bei mir nie bestimmt worden - denn sie haben bzgl. Darmkrebs soweit ich weiss ohnehin keine Aussagekraft. Selbiges gilt für "Blutsenkung" - davon habe ich noch nie gehört. Habs eben mal gegoogelt. Ich bezweifle, dass man daraus etwas für Deinen Fall schliessen kann. Wenn Du diese Werte aber als Argumente dir selbst gegenüber benötigst - go ahead. Ruhe wirst Du so nicht finden.

Meine Ansicht habe ich schon kundgetan. Nur durch eine Koloskopie hast Du Klarheit, kannst wieder ruhig schlafen und Dich auf das konzentrieren, was wirklich wichtig ist. Dein Kind nämlich. Dass eine Koloskopie aufgrund der Schwangerschaft ausgeschlossen ist, ist soweit ich weiss noch nie ärztlich festgestellt worden. Warum also diese Möglichkeit nicht zumindest prüfen lassen? Wer sagt denn, dass es für Schwangere keine Möglichkeit gibt, so etwas schonend und risikolos durchzuführen? Schliesslich können Schwangere ja auch z.B. operiert werden, da sagt ja auch keiner "wir können jetzt den Blinddarm nicht rausnehmen, denn sie ist schwanger".

Ich kenne keinen Arzt, der auf Verdachtsmomente wie in Deinem Fall so etwas zur Abklärung nicht zumindest in Erwägung ziehen würde. In meinem Fall gab es noch erheblich weniger Symptome, wir haben trotzdem gespiegelt. Gottseidank. Ich würde einem Arzt, der meine Bedenken nicht ernst nimmt, sofort das Vertrauen entziehen und mir einen anderen suchen.

In diesem Forum gibt es Menschen, die wahre Odysseen von Arzt zu Arzt hinter sich haben. Die nie aufgeben, auch wenn ihre Lage beinahe aussichtslos ist. Du gibst schon auf, bevor Du überhaupt eine Diagnose bekommen hast. Ich finde es zweifelhaft, nicht auf die Signale seines Körpers zu hören und lieber permanente Hysterie zu leben.

So das wars noch ein letztes Mal von mir, nun werde ich für immer stumm bleiben (zumindest in diesem Thread) und Dir einfach nur noch die Daumen drücken. Entschuldige meine deutlichen Worte, aber ich finde Deine Qual unnötig. Ich wünsche Dir dass Du entweder Klarheit bekommst oder zumindest in Deinem Zustand Ruhe findest, ein gesundes Kind bekommst und vor allem wünsche ich Dir Gesundheit.

Gruss F.
Adjuvante Chemo Januar - April 2010
Stoma RV Ende Mai 2010