Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2010, 16:34
stefanie1969 stefanie1969 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Umstellung von TAMOXIFEN auf AROMASIN

Hallo Sternchen,

neben Zoladex bekam ich auch erst Tamoxifen. Hatte nach einigen Wochen ständig Muskelschmerzen und bin nachts sehr oft ausgewacht. War schon schlimm. Hab dann wg dieser NW Arimidex bekommen und hatte wieder nach einigen Wochen starke Gelenkschmerzen, die Muskelschmerzen waren dafür weg. Aber die Gelenkschmerzen waren ständig da, meistens die Ellbogen, oft die Hände, so dass ich nicht gut tippen konnte (arbeite am PC), die Füße waren auch oft total schmerzempfindlich, die Sohlen taten beim Auftreten weh.
So bin ich wieder zum Arzt und wollte am liebsten aufhören und nur noch Zoladex nehmen (bin 41 J.) Der Arzt hat mich überzeugt/überredet (?), Armidex doch noch einige Zeit weiter zu nehmen. Dann hab ich daran gedacht, dass oft Bewegung zur Linderung der Gelenkschmerzen genannt wird. Auch hier von Euch. Und bin darüber jetzt total dankbar.

Ich hab mit Laufen angefangen. Ich jogge jetzt fast täglich, fahre Rad und mache Gymnastik und die Gelenkschmerzen sind so gut wie weg! Ich kann es selbst kaum glauben, habe aber sonst nichts verändert. Scheint an der Bewegung zu liegen und ich bin so froh, dass ich es probiert habe. Also, wenn es Dir gut genug geht, um Sport zu machen, so kann ich dies nur empfehlen. Vielleicht hilft es bei Dir genauso gut. Ich wünsche Dir alles Gute!

Liebe Grüße
Stefanie