Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2010, 23:52
Benutzerbild von Nicole1978
Nicole1978 Nicole1978 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: prophylaktische Mastektomie bds

Hallo Ihr Lieben,
Ich bin wieder Zuhause und habe die OP sehr gut überstanden. Bei der stationären Aufnahme ist doch tatsächlich ein Knoten in der rechten Brust festgestellt worden, der im Februar bei der letzten großen U noch nicht zu sehen war.
Am 22.6. bin ich operiert worden und war super nervös und aufgeregt.
Ich habe aber alles gut überstanden und hatte komischerweise überhaupt keine Schmerzen!! Bis auf nach ein paar Tagen Rückenschmerzen, weil ich nicht wusste, wie ich mich am besten mit den Drainagen legen soll.
Die pathologischen Befunde haben dann ergeben, dass ich eine Verkapselung in der rechten Brust hatte und chronisch entzündete Milchgänge. Wie das sein kann, ist mir ein Rätsel, denn ich hatte zwar 3 Fehlgeburten, habe aber niemals ein Kind zur Welt gebracht und gestillt. Meine Tochter ist ja ein Adoptivkind.
Na auf jeden Fall war alles halb so schlimm, wie ich es mir vorgestellt habe und die Befunde waren eigentlich ja auch nicht dramatisch.

Als ich aus der Narkose aufgewacht bin, musste ich einfach nur noch weinen, weil endlich diese Angst und der ganze innere Druck auf einmal weg waren. Keine Angst vor den Ergebnissen der ständigen Untersuchungen... keine Angst mehr vor Brustkrebs...

Ich bin unglaublich froh darüber, dass ich mich kurz vor der OP doch noch dazu entschlossen habe meine BW zu behalten und ich muss ehrlich sagen, dass Ergebnis ist beeindruckend. Bis auf die Narbe unter der BW sieht man nicht, dass ich überhaupt eine derartige Brust-OP hinter mir habe. Meine Narben heilen ganz gut und wie gesagt... ich hatte und habe überhaupt keine Schmerzen. Das einzige was bei diesem heißen Wetter nervt, ist der Kompressions-BH. Wenn ich wenigstens den Gürtel nicht mehr bräuchte... heul... aber was muss das muss... Das überstehe ich jetzt auch noch.

Vielleicht fahre ich jetzt noch für 3 Wochen in Reha... Das wird sich zeigen...

Viele liebe Grüße
Nicole