[I]
Liebe Christa ,
Wir haben [I]sie geschlagen , na das war vielleicht spannend . Die Männer waren alle unter Ihresgleichen und meine Schwiegertochter hat mir dann im richtigen Moment erklärt was Sache ist , mit den Regeln klappt es bei mir nicht so ganz .
War es schön im Wald ??
Die Sache mit den Kirschen
]/I]Unser Kirschbaum vor dem Haus hängt dicke voll mit Süßkirschen und gestern Morgen , so gegen 10 Uhr , bat ich meinen Sohn , mir ein Eimerchen zu pflücken.
Tat er , morgen , so meinte er , mache er weiter .
Vater war seeeeehr beschäftigt . Er hatte sich vorgenommen ,die Platten usw. um das Haus herum zu strahlen. Habe ihn sehr gelobt für
seine Idee ( nach Gitta: Bestimmer und so, man darf es sich nur nicht anmerken lassen ) .
Also habe ich mich vor die Spüle gesetzt, die Beine in einem Eimer kalten Wassers , Kirschen entsteint ,Hände , Mund , Shirt , alles gleichmäßig gefärbt .
Danach geht ja alles recht schnell und ich hatte 7 Gläser leckere Marmelade.
Vor dem Haus war es inzwischen laut und lustig geworden viele Gäste
waren angekommen .
Sie zupften die Kirschen einzeln und ließen sie meist auf den Boden fallen , hoben sie dann auf und ließen sie sich schmecken.
.
Eingeladen hatte ich niemanden aber sie fanden die Kirschen viel zu schön um sie nicht
sofort zu genießen.
Nach dem letzten
TOOOOR war ich mal kurz draußen um den Salat zu gießen. Du glaubst nicht , was ich sah

: Der Platz vor dem Gartenzaun, die so sauber gestrahlten Platten , alles voll Kirschsteine und Kirschsaft !!!

Auf dem Baum, Du ahnst es schon , ke i n e e i n z i g e Kirsche mehr und es waren wirklich viele. Soviele Stare auf einem Haufen , es müssen etliche hundert gewesen sein , habe ich noch nie gesehen .
Vorsichtshalber habe ich Fotos gemacht denn niemand wird mir diese Geschichte glauben , ich maile Dir welche.
Ich habe gerne Besuch , aber den Gastgeber kahlfressen finde ich nicht so höflich.
Ganz liebe Grüße und noch schönen Sonntag Erika E