Malignes Melanom
Hallo Markus
Herzlich willkommen im Forum. Ich bin kein Arzt, aber was ich glaube zu verstehen ist, dass es sich um schwarzen Hautkrebs (malignes Melanom) im Anfangsstadium (initiales) handelt, welcher aber (der Leberfleck) im Gesunden entfernt wurde. Bei mir wurde diese Diagnose, auch 0,5 mm, Clark II Mitte Februar festgestellt. Es wurde ein Sicherheitsschnitt gemacht und aus für mich psychologischen Gründen wurde ein weiteres Mal entfernt, sowie die Lungen und der Bauch geröntgt. Gemäss Hautärztin sei diese Stufe ein Low-Risk und dass man mit einem blauen Auge davon kommt. Sabine, ist auch hier im Forum vertreten, hat dies sehr schön als "ein Schuss vor den Bug" beschrieben. Was allerdings der Rest deines Beschriebes betrifft, keine Ahnung. Frag am besten alles, was dir in den Sinn kommt und achte mehr auf deine Gesundheit; viel Vitamine, gesunde ausgewogene Ernährung, kein Stress (sofern möglich) und freue dich daran, dass "nur" 0,5 mm festgestellt wurden. Dies sage ich mir auch immer wieder. Nimm dir die Zeit und blättere doch ein paar Seiten im Forum zurück, da stehen viele nützliche und auch beruhigende Infos. Hast du eine Ahnung, wie es bei dir nun weitergeht? Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!
Hallo Sue, danke für deine interessanten Links!
Viele Grüsse
Baba
|